Rezension - Fallen Princess - Mona Kasten

Rezension - Fallen Princess - Banshee Alarm 

•••

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das mich endlich mal wieder so richtig vom Hocker gehauen und somit an seine Seiten gefesselt hat. Aber bei der Autorin ist es auch nicht verwunderlich. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Verlag: lyx 
Jahr: 2023
Serie: Everfall Academy
Seiten: 416
Preislich: 20€
Genre: Fantasy

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Everfall Academy
Zeit: irgendwann, Gegenwart 
Wichtige Figuren: Zoey, Kenna, Beau, Finn uvm. 
Perspektive: Ich Perspektive 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Zoey ist als Tochter einer der Ratsfamilien eine geborene Prinzessin. Nur ihre Magie will einfach nicht aufwachen. Dennoch genießt sie die Schule, ihre Freunde, die Partys. Doch dann geht es ihr bei einer großen Feier überhaupt nicht gut, und als sie die neue Miss Everfall begrüßen soll, geschieht es. Sie hat ihre erste Todesvision. Statt heilender Magie, wie ihre Mutter, hat sie die Gabe einer Banshee erhalten. Sofort muss sie ihr Haus und ihre Freunde verlass , wird von allen gemieden und muss sich der Frage stellen, hätte sie den Tod von Finn verhindern können? Während sie sich mit der Frage beschäftigt, erkennt sie, dass nichts ist, wie es scheint und gerät in tödliche Gefahr. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch ist natürlich mit oder ohne Farbschnitt eine echte Augenweide. Dazu eine mehr als spannende Geschichte. Ich war sehr neugierig, denn in letzter Zeit haben es Bücher bei mir sehr schwer. 

Das Buch beginnt direkt mit der großen Feier. Und ja, ich fand es am Anfang schwer hineinzukommen. Ganz oft hatte ich das Gefühl Band 2, statt Band 1 zu lesen. Viele magische Begriffe, Familie. Und Legenden waren mir einfach fremd und ich hatte meine Probleme damit. Im Verlauf wird dies aber alles so schön erklärt und eingeführt, dass es alles eine Runde Welt ist, die mich magisch angezogen hat. 

Die Kerngeschichte ist ebenfalls klasse. Es geht auf der einen Seite darum, dass sich eine Konstante verändert und plötzlich ist alles, was man kannte anders. Zoey muss sozusagen neu anfangen und verliert alles. Es lässt sich gut auf die reale Welt übertragen - der ehemalige strahlende Cheerleader, der mit dem heissesten Footballspieler zusammen ist und plötzlich zum Nerd wird. 

Wer jetzt aber eine neue Liebesgeschichte erwartet, der wird zum Teil enttäuscht. Zum Teil, denn die neue Liebe entwickelt sich spät und ist nicht das Thema. Vielmehr steckt ein durchdachter Krimi dahinter und hält jede Menge Überraschungen parat. Tatsächlich habe ich mich aufs Glatteis führen lassen. 

Während es am Anfang natürlich ein gutes Tempo ist, aber viel eingeführt werden muss, nimmt das Tempo im Verlauf nur minimal zu, was sich aber trotzdem zu einem spannenden Schluss entfaltet. Die letzten 100 Seiten habe ich jedenfalls gesuchtet. Und kann sagen: Band 2 steht schon auf meiner Wunschliste. 

LESETIPP FÜR??? Fans von magischen Krimis, Liebe, Banshees und einem magischen Internat. Jugendlich, modern und einfach toll geschrieben, von den Figuren, der Kulisse und den überraschenden Wendungen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare