Rezension - Mein Jahrhundert

Rezension - Mein Jahrhundert - Ein kurzer Einblick 

•••

1900-1998 - es ist viel passiert, es gibt viele Menschen und Geschichten. Denen verleiht Günther Grass in diesem Buch seine Stimme. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Günther Grass
Verlag: dtv
Jahr: 2015
Serie: /
Seiten: 325
Preislich: 13,00€
Genre: Kurzgeschichten

FÜR EUCH ABGECHECKT
Günther Grass war ein bekannter Autor aus der Nähe von Lübeck, der mit Sicherheit viel in seinem Leben erlebt hat. In diesem Buch verleiht er zahlreichen Menschen eine Stimme und geht auf wichtige Ereignisse ein. Kurz und knackig. Mal spielt die Geschichte in Lübeck, mal in Hamburg, mal in Wuppertal. Die Inhalte sind ebenso bunt. Die Eröffnung der Schwebebahn in Wuppertal, ein Fußballspiel gegen Prag. 

Die Idee dieser Chronik ist wirklich schön. Der Inhalt leider gar nicht. Die Geschichten passen zum jeweiligen Jahr, sind meist nie länger als 2-3 Seiten und vom Stil her gut leserlich geschrieben. Das Problem war, dass ich nie wusste, wer diese Geschichte erzählt. Das fand ich absolut nicht schön. Ja, ich habe mehr über das jeweilige Jahr erfahren und das war natürlich auch interessant, aber es geht hier um Geschichten aus der jeweiligen Zeit von echten Personen, und die möchte man doch auch kennenlernen und wissen, ach, das ist der, das hat der erzählt. 

LESETIPP FÜR??? Für Fans des Autors. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜
 LESESPASS💜💜
 GESAMT💖💖


Kommentare