Rezension - Die Engelsmacherin - Camilla Läckberg

Der 8. Fall von Falck und Hedström

•••

Ebba und ihr Mann kommen zurück auf die Insel, nachdem ihr Sohn auf tragische Weise verstorben ist. Gemeinsam wollen sie das Ferienheim von Ebbas Familie renovieren. Doch dann passiert ein Mordanschlag auf Ebba und Erika vermutet eine Verbindung zur Vergangenheit. Als Ebba 1 Jahr alt war verschwand ihre Familie unter mysteriösen Umständen. Sie blieb allein zurück. Klar, dass das Fragen aufwirft. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Camilla Läckberg
Titel: Die Engelmacherin 
Originaltitel: Änglamakerskan
Verlag: Ullstein
Erschienen: 2014
ISBN: 978-3548286846
Seiten: 464
Einband: TB
Serie: Falck Hedström 8
Preis: 12,99€
Genre: Krimi 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Schweden
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Erika, Patrick, Ebba
Perspektive: Dritte Person 

MEINE ERWARTUNGEN VOR DEM LESEN
Nach Band 7 waren sie leider nicht so hoch. Ich habe zumindest einen interessanten Fall erwartet. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich habe tatsächlich lange überlegt, ob ich das Buch lesen soll. Als Blind-Date habe ich Band 7 und 8 käuflich erworben. Doch statt neuer Lieblingsserie war ich eher enttäuscht. Ich wollte der Autorin jedoch eine zweite Chance geben. Gelohnt hat es sich für mich aber nicht. 

Obwohl ich inzwischen die Personen und auch ein paar Andeutungen kannte, fühlte ich mich fremd in der Geschichte. Es kommen wieder so viele neue Gesichter dazu, die durch die schnellen Wechsel einfach fremd bleiben. 

Inhaltlich fand ich das Buch sogar noch schlechter. Einfach, weil es diesmal noch wirrer und massiger von den Nebensträngen war. Ja, auch hier gab es wieder die familiären Probleme, aber diesmal ging es dann weiter in die schwedische Vergangenheit. Genauer gesagt in Richtung Zweiter Weltkrieg. Ein Thema das sich sonst sofort begeistert. Aber hier schaffte es die Autorin einfach nicht. Die Geschichte wirkt genau wie der Schluss konstruiert, immer wieder lenken die ganzen unwichtigen Figuren ab und es wird diesmal auch recht brutal. 

LESETIPP FÜR - Fans der Autorin, die viele Nebenhandlungen mögen und denen egal ist, dass der Krimi dadurch untergeht. Zudem ist dieser diesmal recht brutal und konstruiert. Zwei Bücher und beide nichts für mich. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜
 TEMPO💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare