Meine Erfahrungen mit dem Immunstark Tee von Apovere

 Im Test - Immunstark Tee -Gesund durch den Winter 

 • •


Dieser Winter hatte es wirklich in sich. Bronchitis und gleich danach der nächste Virus. Mein Immunsystem ist jedes Jahr ab Februar im Keller. Von einer lieben Freundin gab es diesen Tee zur Stärkung meines schwächelnden Immunsystems. Ob er geholfen hat?



FAKTEN ZUM TEE 
Hersteller: Apovere
Shop: Apofactum
Preis: 8,95€
Menge: 100g
Sorte: Fruchtig

ZUBEREITUNG
Auf 200ml Wasser kommt ein Teelöffel vom losen Tee. Mit sprudelnden Wasser übergießen und 5-8 Minuten ziehen lassen. 

MEINE MEINUNG
Der lose Tee kommt in einem schönen Beutel und lässt sich gut dosieren und wieder verschließen. Auf der Rückseite sind alle nötigen Angaben bezüglich Inhaltsstoffe und Zubereitung. 

Die Mischung besticht durch große Fruchtstücken. Apfel und Cranberry. Ansonsten wird auf Brombeerblätter, Hibiskusblüten und Rosenblüten gesetzt. Eine interessante Kombination, die auf Vitamin C setzt. 

Am Anfang ist der Tee braun, wirkt aber nach der Ziehzeit eher rötlich. Ähnlich wie roter Tee treibt er ganz schön. Zumindest muss ich mehr auf Klo. 

Geschmacklich kann mich der Tee aber nicht überzeugen. Weder kalt, warm, noch mit Honig oder Zucker. Er ist süßlich, aber hat eine bitterere, kräftigere Note, die auf der Zunge bleibt und mir einfach nicht gefällt. Auch mein Sohn, der Tee sonst liebt, mag ihn nicht. Und krank bin ich trotz Sport und Tee geworden. Das wechselnde Wetter nervt eben. 

FAZIT
Leider nicht ganz mein Geschmack. Fruchtig, aber irgendwie auch bitter. Dafür treibt er ordentlich und spült die Nieren durch. 

Kommentare