Balea Handschuhmaske Urea Im Test

 Meine Erfahrungen  - Balea Handschuhmaske Urea - Für weiche Hände

 • •


Jedes Jahr im April, Mai habe ich besonders trockene Haut. Dieses Jahr ist es jedoch besonders schlimm. Das es Zeit für eine intensive Handmaske ist, merke ich daran, dass meine Fingernägel wieder schlechter wachsen und splittern. 



FAKTEN ZUM PRODUKT
Hersteller: balea 
Preis: 3,25€
Menge: 2 Handschuhe 
Haut/Haare Typ: trocken
Eigenschaften: pflegt und verjüngt 

ANWENDUNG
Die Verpackung öffnen. Handschuhe trennen und für 20 Minuten Hände darin einwirken lassen. Reste einmassieren. Als Tipp - ein Handschuh reicht für beide Hände. 

MEINE ERFAHRUNGEN
Die Maske ist leicht zu entnehmen und ich halte es immer so, dass ich einen Handschuh für beide Hände verwende. Dann habe ich zwei Masken. Und am Abend auf dem Sofa stört mich die doppelte Einwirkzeit nicht. 

Bei dieser Maske finde ich die Handschuhe sehr toll. Sie sind robust, triefen nicht vor Pflege, aber geben genug ab. Zudem knistern sie nicht sehr. 

Nach 20 Minuten habe ich getauscht und zwei Dinge festgestellt.  Die Reste brauchen ewig zum Einziehen, ob massiert oder nicht. Und sie kleben. Selbst nach einer Stunde fühlten sie sich nicht schön an. Dass es ein richtiger Film ist, wurde deutlich, als ich in der Küche noch meinen Teller abspülte, die Hand also nass wurde. Sie war total glitschig. Ich bin sogar fast von der Klinke im Schlafzimmer abgerutscht, weil ich die Hand nicht richtig abgetrocknet hatte. 

Dafür muss ich jetzt am nächsten Morgen sagen, die Hände kleben nicht mehr, sind butterweich und auch meine Nägel sind weniger trocken. Wirken tut sie. Und das Ergebnis hielt bei mir länger als 24h. Meine Hände waren fast eine Woche besser. 

Mein Tipp: Nutzt sie abends im Bett, damit auch alles über Nacht einwirken 

MUST HAVE ODER FLOP? Sie wirkte ist aber über Stunden klebrig und wie ein Film auf der Haut. Am nächsten Tag sind sie jedoch super weich für knapp eine Woche. 

Kommentare