Because of you - I want to Love - Nadine Kerger

 Rezension - Because of you 

 • •


Liebe geht bekanntlich durch den Magen, deshalb spielen viele Liebesromane im Restaurant oder es wird zumindest gekocht. Da ich selbst gerne koche, Grund genug dieses Buch zu lesen. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Nadine Kerger
Titel: Because of you - I want to Love
Originaltitel: -
Verlag: Goldmann
Erschienen:2024
ISBN: 978-3442206704
Seiten:352
Einband: TB
Serie: Because of you
Preis: 14€
Genre: Liebe

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: Insel Marthas Vineyard
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen:Hannah, Flynn

INHALTSANGABE
Hannah und Flynn kennen sich seit sie klein sind. Während ihrer Jugend hatten sie eine kurze Sommerromanze, die endete, als ihr Vater dahinter kam. Flynn floh daraufhin nach Frankreich und kehrte nach drei Jahren mit einer Freundin zurück. Seitdem sind sie wieder das, was sie schon immer waren: Beste Freunde. Zumindest tut Hannah so, denn insgeheim ist sie noch immer in Flynn verliebt, der aber nichts von ihr wissen will. Um sich abzulenken geht sie mit dem heißen Feuerwehrmann Taylor aus und kümmert sich um ihr Café. Aber wie soll man jemanden Daten, wenn man schon verliebt ist?  Und dann taucht auch noch Flynns Flamme aus Frankreich wieder auf. Drama inklusive. 

MEINE MEINUNG
I want to Love - ist der dritte Teil, aber unter uns ihr könnt es einzeln lesen und erfahrt nur ein paar Details, aus den vorherigen Büchern, die aber keine Fragezeichen hinterlassen. 

Die Geschichte wird aus Hannahs Sicht erzählt und zwar im Präsens. Ich bin kein Fan davon, und brauche erstmal ein paar Seiten, um das ausblenden zu können. Abgesehen davon setzt die Autorin auf einen lebendigen, modernen und witzigen Stil, der sich angenehm lesen lässt. 

Die Geschichte selbst ist natürlich vorhersehbar. Der Weg dorthin ist jedoch süß. Es geht um Familie, Freundschaft und Selbstfindung. Dazu sprühen die Funken von Anfang an. Man merkt an den Blicken und Verlegungen, dass beide mehr als Freundschaft empfinden. Das kleine romantische Drama hält sich daher in Grenzen und ist an sich angenehm umgesetzt worden, denn es zeigt, dass jeder Mensch seine eigenen Probleme hat und kein Leben perfekt ist. Ja, zum Schluss hätte es gerne mehr Drama sein können, damit das Happy End, was nun mal logisch war, einfach noch mehr einschlägt. Aber auch so war es nett und konsequent. 

Ich habe mich jedenfalls sehr wohl gefühlt und würde mir tatsächlich noch einen vierten Band wünschen, wo eine gewisse Französin ihr Happy End findet. 

FAZIT
Vorhersehbar, kein XXL Drama, aber dennoch eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der ich die Funken gespürt habe. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans von kulinarischen Liebesromanen. 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare