Stunde der Not / Melinda Leigh

Wenn Amazon Bücher empfiehlt ...

Ich finde es immer interessant, welche Bücher Amazon aus ihrem eigenen Verlag empfiehlt. Jeden Monat sind ein paar interessante Exemplare dabei und dieses Mal habe ich mich für einen Thriller entschieden. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor: Melinda Leigh
Titel: Stunde der Not
Preis: € 7,99
Taschenbuch: 412 Seiten
Verlag: AmazonCrossing (8. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1542047250
ISBN-13: 978-1542047258
Genre: Thriller
Gelesen in: 2 Tagen

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH  
Es ist der Hochzeitstag von Kate und Lee. Sie nutzen diesen Anlass, um endlich einmal wieder nett essen zu gehen. Während die Julia, die Nachbars-Tochter aufpasst, fahren sie in ein Restaurant in der amerikanischen Kleinstadt Scarlett Falls. Doch auf dem Rückweg wird Lee klar, dass sie in Gefahr sind. Schuld daran ist ein Auftrag, den er angenommen hat. Wenige Schritte später lauert ihnen ein unbekannter Mann auf und erschießt sie. Zurück bleibt der sechsjährige Carlson und seine vier Monate alte Schwester.  Lees Bruder Grant, der in Afghanistan stationiert ist, lässt alles stehen, um für die Kinder da zu sein. Halt findet er trotz seines Traumas in der Nachbarin Ellie. Doch dann entdeckt er eine Zeichnung von Carlson am Kühlschrank und auch Julia gerät in Gefahr. Es wird klar, dass der Mörder doch nicht so unbekannt ist, wie die Polizei vermutet. 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Sieht man einmal davon ab, dass "Stunde der Not" im ersten Moment stark an Batman erinnert, mit den getöteten Eltern, hat die Geschichte selbst nicht mehr viel damit zu tun. Trotzdem kann ich beim besten Willen die positiven Stimmen in den USA nicht nachvollziehen. 

Dabei verfügt die Autorin über ein gutes Gespür für Worte. Genauer gesagt sind ihre Schilderungen sehr lebendig und lassen sich vom Stil her sehr gut lesen. Kopfkino ist auf jeden Fall vorhanden und das ist bei einem solchen Buch auch sehr wichtig. Schließlich möchte man sich fürchten, mitzittern und raten, wer hinter der Tat steckt. All das was einen guten Thriller ausmacht.

Nur leider investiert die Autorin neben den vielen wichtigen Details, wie zum Beispiel die Traumatisierung der Charaktere, die im Übrigen sehr gut gelungen ist, auch in unnötige Details. Zum Beispiel wird über Seiten viel auf das Thema Sex eingegangen und die damit verbundenen sexuellen Fantasien. Ich habe nichts gegen Sex und es gehört einfach inzwischen in die Bücher, aber es ist doch eine Spur zu viel für meinen persönlichen Geschmack.  Die ganzen Schilderungen nehmen der Spannung einigen Wind aus den Segeln. Das enttäuscht auf die Dauer, denn eigentlich hat die Geschichte sehr viel spannendes Potential. 

Aber nicht nur dieser Aspekt stört mich persönlich, sondern auch der Schluss. Er wirkt in meinen Augen stark konstruiert und hätte fließender integriert werden können. Ich war am Ende nicht sehr angetan und dabei liebe ich gute Thriller. 

FAZIT Obwohl ich ein Fan von Thrillern und dem eigentlich Stil dieses Buches bin, kann mich diese Umsetzung nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen. Im Gegenteil mir ist zu viel Sex in der Luft, wodurch die Spannung unter geht. Highlight ist ganz klar das düstere Cover, das mir sehr gut gefällt

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR💜
ROMANTIK💜   
GESAMT💙💙

Kommentare