Terra Naturi vegane Naturkosmetik mit Mandel & Kamille im Test

Vegane Naturkosmetik erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich darauf eigentlich weniger achte. Umso mehr hat es mich gefreut, als ein kleiner Brief mit einer Mandel & Kamille Gesichtscreme der Naturkosmetikmarke Terra Naturi ins Haus flatterte. Die Marke ist exklusiv im Müller Drogeriehandel erhältlich. Da meine Tagescreme passenderweise gerade leer war, habe ich diese sofort ausprobieren können.


PREIS
Die Creme kostet online aktuell 2,60€. Ein Preis den ich als Schnäppchen bezeichnen würde.

INHALTSSTOFFE
Aqua, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol*, Cocoglycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Olea Europaea Fruit Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Sodium Levulinate, Butyrospermum Parkii Butter, Xanthan Gum, Sodium Anisate, Citric Acid, Levulinic Acid, Parfum**, Chamomilla Recutita Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Linalool**, Geraniol**, Benzyl Salicylate** * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** Inhaltsstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen.

MEINE ERFAHRUNGEN
Die hautberuhigende Creme ist eine 24h Gesichtscreme, die sich für Personen mit sensibler Haut eignet. Durch das Bio Mandelöl ist sie sehr gut verträglich, pflegt sie Haut intensiv und stärkt die Barrierefunktion. Die enthaltene Kamille hingegen beruhigt die Haut. 

Anwendung
Die Creme wird auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen. Morgens und abends.


Duft, Aussehen und Konsistenz 
Die Creme lässt sich durch die Tube sehr gut entnehmen und wunderbar dosieren. Sie ist typisch weiß und hat eine gute Konsistenz. Die Creme hat einen natürlichen Duft, der Mandelblüten erkennen lässt und sogar ganz leicht Kamille. Der Duft selbst verfliegt recht schnell, sobald die Creme einige Minuten auf der Haut ist. 

Erfahrungen, Unverträglichkeiten, der Alltag
Ich habe die Creme die letzten sieben Tage genutzt und bin positiv überrascht. Die Creme lässt sich sehr gut auf der Gesichtshaut verteilen. Sie zieht rückstandslose ein und benötigt bei meiner Gesichtshaut dafür keine zwei Minuten. Die Haut sieht im Anschluss gepflegt aus und fühlt sich weich an. Die Haut wurde bei mir im Anwendungszeitraum gut versorgt und ich konnte bei mir keine allergischen Reaktionen, Hautirritationen oder ähnliches feststellen. Ist die Creme eingezogen, lässt sich darüber im Übrigen das Tages-Make-Up problemlos auftragen. Positiv finde ich, dass ich zu meiner sonst genutzten Anti-Aging-Tagescreme keinen Unterschied feststellen konnte und diese deutlich teurer ist. Somit kann ich die Creme absolut empfehlen.

* Produkt gesponsored von Friendstipps.eu