Nivea Mizellenwasser im Test

Mizellenwasser? Ich muss zugeben, dass ich vor meinem Test von Garnier gar nichts von diesem Trend mitbekommen habe. Ich nutze sehr gerne Reinigungstücher und Gesichtswasser. Seit dem Test nutze ich jedoch lieber Mizellenwasser an Stelle von Gesichtswasser. Warum? Im Grunde ist es ein Alleskönner, das eben auch Gesichtswasser enthält. Betrachtet man Mizellenwasser einmal genauer, dann ist es eigentlich gar kein neuer Trend, sondern einfach "Das Kind beim Namen nennen". 



MIZELLEN-REINIGUNG
Die meisten guten Reinigungsprodukte enthalten waschaktive Tenside. Kommen diese mit Wasser in Kontakt, dann bilden sie ab einer gewissen Konzentration sogenannte Aggregate, die Mizellen genannt werden. Sie binden bzw. sammeln in ihrem inneren MakeUp, Schmutz, Fettrückstände oder Hautschüppchen. Es ist also die klassische Umsetzung, die nur einen interessanten Namen erhalten hat.

PREIS
200ml kosten 4,99€

INHALTSSTOFFE
Aqua, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (geschmeidig machend), Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl, wundheilend, pflegend), Panthenol (pflegend), Glyceryl Glucoside (feuchtigkeitsspendend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Sorbitol (feuchthaltend), Decyl Glucoside (emulsionsstabilisierend), Poloxamer 124 (Tensid), Polyquaternium-10 (filmbildend), Disodium Cocoyl Glutamate (Tensid), Citric Acid (puffernd), Sodium Chloride (viskositätsregelnd), Sodium Acetate (puffernd), Propylene Glycol (feuchthaltend), 1,2-Hexanediol (Konservierungsstoff), Trisodium EDTA (chelatbildend), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff). 

HAUTTYPEN-FRAGE
Das Produkt gibt es für verschiedene Hauttypen. Ich habe für Mischhaut getestet.   

ANWENDUNG
Einfach etwas von dem Reinigungsmittel auf einen Wattebausch oder Reinigungspad geben und damit die Haut und das Dekollete gründlich reinigen. Ideal reinigt man die Haut am Morgen und am Abend.

MEINE ERFAHRUNGEN
Es ist nur wenig von dem Mizellenwasser notwendig, um die Haut zu reinigen. Selbst wasserfestes MakeUp in Form von Eyeliner oder Mascara geht super ab. Sogar besser als bei der Garnier Variante. Man muss nur das Pad etwas auf der Stelle liegen lassen. Die Haut fühlt sich im Anschluss richtig sauber an, und in meinen Fall merkt man, dass sie etwas zusätzliche Pflege benötigt. Es brennt nichts oder wird rot, aber sie fühlt sich irgendwie nackt und klar an. Man muss die Haut im Anschluss nicht noch abspülen oder zusätzlich reinigen. Im Anschluss benötige ich deutlich weniger Creme als vorher, und sie zieht fix ein. 


Im Vergleich zur Garnier Variante muss ich sogar sagen, dass mir die Umsetzung besser gefällt. Bei Garnier war meine Haut weicher, aber glänzte nach einiger Zeit im Stirnbereich mehr. Außerdem merkt man im Vergleich zu diesen Produkt, dass die Haut hier klarer und sauberer wirkt. Und bis jetzt, ich nutze sie 14 Tage, glänzt die Stirn nicht mehr als sonst auch


  *Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

Kommentare