Soi Feuchtigkeitsmaske im Test

Anders als erwartet ... 

aber dazu später mehr. Bei meiner Shopping Tour habe ich diese tolle Maske entdeckt.  Sie soll beruhigen, erfrischen und Feuchtigkeit spenden.  Mich hat jedoch mehr die Gurke interessiert und so habe ich zugeschlagen.



Was kostet es ... 
Im Angebot bei Real 0,89€

Was ist drin ...
Aqua, Glyceryl Stearate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Glycine Soja Oil, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Triticum Vulgare Germ Oil, Cetyl Alcohol, Cucumis Sativus Fruit Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Tocopherol, Allium Cepa Bulb Extract, Allium Porrum Extract, Apium Graveolens Root Extract, Brassica Oleracea Botrytis Extract, Brassica Oleracea Capitata Leaf Extract, Brassica Oleracea Italica Extract, Capsicum Frutescens Fruit Extract, Carum Petroselinum Root Extract, Daucus Carota Sativa Root Extract, Spinacia Oleracea Leaf Extract, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Parfum, Benzyl Alcohol, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate

Beruhigt es die Haut ...
Zur Zeit ist meine Haut im Aufruhr. Ich weiß nicht, ob es an den Hormonen liegt, aber im Moment sprießen Pickel bei mir, genauso wie bei meinem Sohn, der in der Pubertät ist. Reinigung und Pflege für fettige bzw. Mischhaut bringt nicht viel. Abgesehen von 2-3 kleineren trockenen Stellen und mehreren Pickeln die hinzugekommen sind. Daher hatte ich überlegt die Maske überhaupt zu verwenden.

Anwendung
Die Maske wird auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen. Ähnlich wie eine Creme. 10-15 Minuten einwirken lassen. Reste mit einem Tuch abnehmen oder einmassieren.



Aussehen, Konsistenz, Duft
Die Maske ist weiß und erinnert mich von der Konsistenz eher an eine Creme. Der Duft ist dezent und ich kann ganz klar das Aroma von einer Gurke wahrnehmen. 

Erfahrungen
Ich habe die Maske vier mal genutzt. Sie lässt sich gut auftragen. Bei mir reichte jedoch 1/3 der Packung fürs Gesicht. Sie ist also sehr ergiebig oder ich trage sie einfach zu dünn auf. Ehrlich gesagt, ist es aber egal, denn so ist es perfekt. Im Internet habe ich gelesen, dass einige ein starkes Jucken verspürt haben, das konnte ich nicht feststellen. Die Maske zerläuft recht schnell und meine Haut fühlte sich recht fettig an. Nach 10 Minuten habe ich sie abgenommen mit einem Kosmetik-Tuch. Im Anschluss fühlte sich die Haut glatt, gut versorgt, aber nicht fettig an. Für mich war die Sache erledig. Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, als ich in der Wanne lag und mir bewusst wurde, dass meine Haut anfing zu schwitzen. Dekolleté und Gesicht fühlten sich richtig nass an.  Ab dem Punkt, wo ich die Maske nicht mehr genutzt habe, war alles trocken. 10 Minuten habe ich gewartet, dann war es unangenehm und ich mein Gesicht und alles mit einem Handtuch abgetrocknet. Ein weiteres Mal kommt dieses Gefühl nicht auf. Dafür habe ich am nächsten Morgen gemerkt, dass die Haut weniger fettig aussieht und die Pickel sichtbar flacher geworden sind. Zufall? Kann gut sein, aber bei vier Mal mit dem Schwitzen und der besseren Haut, glaube ich nicht dran.

FAZIT
Die Maske lässt meine Haut richtig doll schwitzen. Sie wirkt im Anschluss reiner und weniger fettig. Für mich daher top. 

Kommentare