Bioré 1-Minute-Thermomaske - mit Aktivkohle im Test

Gereinigte Poren innerhalb von 1 Minute ...

Kann das klappen? Die Frage habe ich zumindest sofort gestellt, als ich das Produkt zum Testen angeboten bekommen habe. Da ich seit der Geburt von Ben noch immer stark unter Pickeln im Kinnbereich leide, bin ich für jede Hilfe dankbar. 


WAS KOSTET DIE MASKE ...
2x4 Masken kosten 9,90€

WAS GENAU IST DRIN ...
BUTYLENE GLYCOL, ZEOLITE, KAOLIN, PEG-8, METHYL GLUCETH-20, CELLULOSE, TALC, PARFUM, LAURYL METHACRYLATE/GLYCOL DIMETHACRYLATE CROSSPOLYMER, CHARCOAL POWDER, DIMETHICONE, HYDROXYPROPYLCELLULOSE, MENTHOL, DISODIUM EDTA, BHT.

WIE WIRD ES ANGEWENDET ...
Das Gesicht muss angefeuchtet werden, damit die Maske aktiviert wird. Maske mit den Händen / Fingern verteilen und etwa eine Minute lang einmassieren. Im Anschluss mit Wasser gründlich abwaschen.


WIE OFT SOLL SIE ANGEWENDET WERDEN ...
Empfohlen wird 2-3 Mal die Woche.

NUN ABER ZU MEINEN ERFAHRUNGEN ...
Ich war verdammt neugierig, das könnt ihr mir glauben. Die Maske lässt sich gut auftragen und entwickelt nach einiger Zeit eine gewisse Wärme. Ich empfand es nicht schlimm, ist aber auf jeden Fall ungewöhnlich. Erinnert mich leicht an Wärmepads für den Nacken. Wenn die Maske wärmer werden soll, muss einfach etwas mehr Wasser mit den Fingern hinzu geführt werden. Man merkt deutlich, wie die Haut arbeitet. Das Abwaschen nach einer Minute ist nicht so schön, da man aufpassen muss, dass nichts in die Augen läuft und das Waschbecken sieht danach schlammig aus. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut plötzlich sehr kühl an. Wenn man sie anfasst fühlt sie sich weich an. Schon nach der ersten Anwendung sind fettige Stellen an Stirn und Nase weniger geworden. Ob sich jetzt durch die weniger fettigen Poren weniger Pickel bilden? Ich würde sagen ja. Zumindest ist nach dem Abklingen des letzten Exemplares kein weiteres gekommen und sonst dauert es bei mir nicht lange. Übrigens brauchte ich nie eine ganze Packung fürs Gesicht. Theoretisch kann auch eine halbe Packung genutzt werden.

*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen