Intensiv-Handcreme von Kneipp im Test

Jetzt wird es intensiv ...

[Werbung]* Rauhe Hände - einfach nur eklig. Nicht nur für die Person selbst, sondern auch zum Anfassen. Gerade im Winter, aber auch sonst hat mein Mann hier leider seine Probleme mit. Aus diesem Grund hat er die Angewohnheit sie abends dick einzufetten. Im Winter nutzt er dafür keine spezielle Handcreme, sondern nutzt Bodylotion, Creme oder andere Dinge, die er für seine juckenden Schienbeine verwendet. Da bleibt genug an den Händen. Im Sommer sind es dann jedoch reine Handcremes. 

VORGESCHICHTE
Von Dove über Neutrogena - Mein Mann ist nicht wählerisch, sofern es nicht gerade stinkt und eben seine Wirkung nicht verfehlt. Seine Nivea Handcreme war aufgebraucht und wir hatten eine nette kleine Probe aus einem alten Adventskalender von Kneipp. Eine gelbe SOS Handcreme, die er sofort wegen dem Duft toll fand. Nachteil - seine Hände waren recht schnell wieder trocken. Sprich er hätte für ein weiches Gefühl ständig cremen müssen. Daraufhin habe ich bei Kneipp nachgefragt und mir wurde die Intensive Handcreme empfohlen. Zudem kam der Hinweis auf Parafine und Co. Ich kenn genügend Handcremes, wo das extrem deutlich ist. Sie fühlen sich weich an und spätestens nach dem Händewaschen oder wenn man sie mal vergisst, dann sind die Hände trocken. Deswegen habe ich diese Variante nun ausprobiert.


PREIS
2,99€ - 75ml

INHALTSSTOFFE
Aqua (Water), Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Olivate, Panthenol, Distarch Phosphate, Sorbitan Olivate, Hydrogenated Vegetable Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Bisabolol, Retinyl Palmitate, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Viola Odorata Flower Extract, Viola Tricolor Extract, Magnolia Biondii Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Citral, Limonene, Geraniol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Sodium Stearoyl Glutamate, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citric Acid, Tocopherol.

JETZT WIRD GECREMT - DIE ERFAHRUNGEN
Den Anfang habe ich gemacht, denn ich möchte wissen, wovon ich rede. Man benötigt nur sehr, sehr wenig von der Handcreme, sonst zieht sie ewig lange nicht ein. Beim ersten Mal hatte ich wohl zu viel, da war nach 5  Minuten noch ein leichter Fettfilm merkbar. Abends ist das nicht weiter schlimm, tagsüber könnte es nerven. Beim zweiten Mal, wo es nur eine Linsengröße war, zog die Creme nach 2-3 Minuten ein. 

Der Duft ist blumig, weiblich und ist nach 30 Minuten fast gar nicht mehr wahrzunehmen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber mein persönlicher Favorit ist es nicht. Da gefiel mir der Duft von der SOS Handcreme besser. Mein Mann erinnert der Duft an Bonbons und er mag ihn sehr gerne. So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Ich habe weniger Probleme mit trockenen Händen und bei mir reicht es, wenn ich einmal die Woche einfette. Ich finde die Creme nicht schlecht, aber kann aber keinen direkten Unterschied zu anderen Produkten feststellen.

Mein Mann merkt einen Unterschied. Zumindest im Vergleich zur SOS Handcreme. Bei diesem Exemplar verhält es sich ähnlich, wie bei anderen Handcremes. Einmal am Abend dick eincremen und die Hände sind den ganzen Tag babyzart. Er nutzt sie sehr gerne und nach der SOS Handcreme diesmal positiv überrascht. 


*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen