Die Sturmfängerin / Katherine Scholes

Frage, Trauer, Wut ...

Tasmanien 90er Jahre - Stell arbeitet für ein Frauenmagazin, als sie erfährt, dass ihr Vater verschwunden ist. Sie reist sofor hin und muss kurz danach Seine Tod betrauern. Nicht nur sein Tod belasten Sie, sondern auch die Vergangenheit. Mit 16 war sie verliebt, hatte Pläne und dann trifft sie Zeph. Sie erkennt, was wahre Liebe ist und verbringt seine letzte Nacht mit ihm. Er verspricht wieder zukommen, tut es aber nicht. Für Stella besonders schwer, denn sie ist schwanger von ihm. Und genau dieser Mann ist nun stolzer Nachbar ihrer Eltern. Fragen, Trauer und Wut - mehr kann Stella nicht empfinden. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Knaur HC (21. August 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426662191
ISBN-13: 978-3426662199
Preis: 2,00€ auf dem Wühltisch
Genre: Liebe, Drama, Familie
Gelesen in: 4 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Ich habe schon ein anderes Buch der Autorin gelesen und war nicht begeistert. Dieses Exemplar hat mir meine Mom geschenkt und daher habe ich es gelesen. Ob mich die Autorin diesmal überzeugen konnte? 

Fangen wir mit dem Cover an. Es ist rötlich und im ersten Moment habe ich es mit Afrika verbunden. Spricht nicht für das Cover, obwohl es ruhig ist, was ich mag. 

Inhaltlich ist das Buch spannend genug, dass ich es an einem Stück gelesen habe, aber leider auch nicht perfekt. Stella ist eine Figur, die man mögen muss. Sie liebt ihre Arbeit, hatte Streit mit ihren Eltern und scheint vor was wegzulaufen. Das warum wird in einer Rückblende gut erzählt. Aber weder konnte ich die Liebe zu Zeph nachvollziehen, noch habe ich verstehen könne, warum er nicht einfach ehrlich in den Hafen kam. Nun gut die Funken sprühten nicht und das fand ich doof. Später ist klar, worauf es hinausläuft und ist natürlich traurig. Gleichzeitig dachte ich, nun kommt noch ein Geheimnis, nämlich warum ihre Mutter unglücklich ist und ihr Vater so merkwürdig. Es gibt eine kleine Erklärung, aber die befriedigt zumindest mich persönlich nicht. 

Auch der Schluss ist so künstlich. Erst passiert null und dann wird alles gerichtet. Mag ich leider nicht, auch wenn es passend ist. 

FAZIT Eine schöne Geschichte, die jedoch nicht genug Emotionen vermittelt, um mich vom Hocker zu hauen. 

COVERGESTALTUNG💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜
HUMOR💜
ROMANTIK💜💜   
GESAMT💙💙💙