Kneipp Schaum-Dusche Sommerlaune im Test

Sommerfeeling Pur ...

[Werbung]* Die Temperaturen sind perfekt, die Sonne lacht - Was will man mehr? Sommerfeeling pur. Und das spiegelt sich auch in den neuen Frühlings-Produkten von  Kneipp wieder. Wer hier keine Sommerlaune bekommt, der ist ein Miesepeter. Trotzdem bin ich nicht vollends glücklich. Warum? Das verrate euch weiter unten.


PREIS
4,79€ - 200ml

INHALTSSTOFFE
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Butane, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum (Fragrance), Isopropyl Palmitate, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Menthol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange Peel) Oil, Mentha Arvensis (Leaf) Oil, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Propane, Isobutane, Citric Acid, Sodium Hydroxide.

MEINE ALLTAGSERFAHRUNGEN
Wie die Überschrift verrät, handelt es sich um eine Schaum-Dusche. Als Badenixe nutze ich solche Zusätze aber auch gerne für die Badewanne. Kann ich bei Schaum-Duschen nur ans Herz legen, denn es gibt einen richtig tollen Schaumberg. Bitte erschlagt mich gleich nicht, wenn ich das Produkt mit Nivea vergleiche. Kürzlich hatte ich einige Varianten davon zu Hause und ich finde, dass es bei Kritik eben auch deutlich sein muss, warum ich dies bemängel.

Drauf drücken, ein bisschen von dem cremigen Schaum ins Wasser und schon kann man ein herrliches Schaumbad genießen. Die Konsistenz ist generell sehr cremig und nicht ganz so fest, wie bei der Konkurrenz von Nivea. Das finde ich hier besser gelöst, weil ich nicht ganz so fest drücken muss, wie bei der Konkurrenz. 

Der Duft ist einfach der Hammer. Süße Wassermelone, mega fruchtig und einfach nur total lecker. In meinen Augen eine wunderbare Umsetzung des Themas Sommerlaune. Der Duft ist nicht übertrieben oder gar künstlich. Auch nach einiger Zeit noch auf der Haut wahrnehmbar - laut meinen Jungs.

Was stört mich als genau? Es ist in der Tat der Inhalt oder die Menge, die herauskommt. Bei Nivea kann ich ungefähr 5-6 Vollbäder damit benutzen. Damit möchte ich sagen, man drückt drauf und irgendwann denkt man, jetzt müsste doch mal Schluss sein. Doch falsch gedacht. Es kommt noch immer mehr Schaum. Beim ersten Mal war es so, dass ich nach Bad Nummer 3 dachte, jetzt reicht es noch für eins. Ich habe gedrückt und gedrückt und es kam immer mehr. Deswegen hatte ich mich bei Kneipp auch schon auf ein langes Badevergnügen gefreut. Ähnliche Menge Schaum pro Bad und bei Bad Nummer 2, war plötzlich Schluss. Ich drücke immer so, dass ich zähle. 21, 22, 23, 24, 25 und stopp. Bei Nivea reicht der Inhalt ungefähr für 5-6 Vollbäder und bei Kneipp war bei Nummer 2 bei 24 Schluss. Und mit Schluss meine ich wirklich Schluss. Komplett leer, während bei Nivea immer noch nervig ein paar Tropfen nachkommen. Und Nivea liegt preislich bei 2,49€

Der Duft und auch die Pflege ist hier super, aber mich irritiert doch, wie wenig am Ende herauskommt im Vergleich zu der Konkurrenz.  




*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen