Restaurant-Kritik - Bäckerei Michely Neumünster

Für alle, die mal lecker frühstücken wollen ...


Frühstücken ist für meinen Mann und mich einfach eine lieb gewonnene Tradition. Einmal im Quartal gehen wir mindestens, wenn nicht sogar jeden Monat. Diesmal war ich jedoch mit einer super lieben Freundin und den Kindern frühstücken. Sie hatte Geburtstag und das wollten wir feiern. 


ADRESSE
Großflecken 43
24534 Neumünster

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo. bis Fr. 07:00 - 18:00 Uhr 
Sa. 7:00 - 17:00 Uhr
So. 08:00 - 17:00 Uhr 

DIE FILIALE
Die Filiale liegt im Herzen von Neumünster und zwar direkt am Großflecken nur wenige Gehminuten von Karstadt entfernt. Die Filiale klein, aber man findet sie sofort.  

RESERVIERUNG
Reservierungen sind nicht erforderlich, wollt ihr jedoch mit mehreren Personen frühstücken, empfiehlt es sich, denn die Tische sind gerne mal besetzt und es gibt nur wenige große Tische.

GÄSTE
Das Publikum war gemischt. Einzelpersonen, Paare, Gruppen, Familien von 0-99. 

PREISE
Wir haben ein Frühstück für 2 genommen und dafür ungefähr 15€ bezahlt.

DER SERVICE
Die Bedienung ist freundlich und geht auf kleinere Extra-Wünsche ein. Wird etwas frisch gemacht oder viel bestellt, tragen die Mitarbeiter einige Teile auch mit an den Tisch. Das ist bei anderen Bäckereien nicht der Fall und finde ich zuvorkommen.

TOILETTEN
Die Toiletten sind sauber.

SPEISEN UND GETRÄNKE
Brötchen, Kuchen, Eierspeisen, Kaffee und Co. Was es bei einem Bäcker gibt, muss ich nicht näher ausführen. 


Bei unserem Frühstück war ein Heißgetränk dabei, wobei jeder Zeit nachgeschenkt wird, da es Heißegtränke satt heißt. Dazu gab es Brötchen, Wurst, Käse, Lachs, Eiersalat, zwei gekochte Eier, zwei kleine O-Säfte und süßen Brotaufstrich. 

Der Kakao ist sehr lecker und kommt auch bei den Kindern sehr gut an. Nicht zu süß und nicht zu kakaolastig.

Die Brötchen sind fand ich etwas labbriger, mein Sohn meinte aber er fand sie gut und der andere fand sie hart. So unterschiedlich sind die Meinungen. Qualität von Belag einwandfrei. Hier gab es nichts zu bemängeln. Definitiv eine schöne Auswahl. 

FAZIT
Man wird satt, es ist eine normale Auswahl und trotzdem unterscheidet sich der Bäcker von den anderen, denn er ist einer der ersten Bäckereien, die in der Tat mal an die Kinder gedacht haben. Es gibt nicht nur ein Buch-Tauschregal, was ich natürlich liebe, sondern auch eine super Spielecke.