Die Kurtisane und der Samurai / Lesley Downer

It's time to read ...

Japan 1868: Die schöne Hana flieht aus dem zerstörten Tokio nach Yoshiwara, in das schillernde Vergnügungsviertel vor den Toren der Stadt, wo sie zur begehrtesten Kurtisane wird. Hier begegnet sie dem jungen Samurai Yozo. Wo Sex und Macht regieren, hat ihre Liebe keine Zukunft. Also planen sie gemeinsam die Flucht. Doch etwas bedroht ihre Liebe: Beide hüten ein schreckliches Geheimnis voreinander … ( Quelle Klappentext)




FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: btb Verlag (14. Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442744849
ISBN-13: 978-3442744848 
Preis: € 5,00
Genre: Historisch, Liebe
Gelesen in: 10 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Bevor ich mich meiner Rezension widme, möchte ich betonen, dass ich mir das Buch niemals gekauft hätte. Bei einer Wichtel-Aktion gab ich an, alles zu lesen, bevorzugt Liebe und zwei bis drei andere Genres. Japan ist eine Kultur, mit der ich generell wenig anfangen kann. Weder mag ich filme noch Bücher, die dort spielen. Trotzdem habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Bezüglich der historischen Aspekte kann ich diesmal nichts sagen, denn sie sind mir fremd. Aus diesem Grund bewerte ich nur den Inhalt. 

Das Cover ist schlicht und zeigt eine Kurtisane von hinten. Sehr schlicht und dich passend. Meins ist es aber nicht. 

Für jemanden, der sich mit Japan kaum auskennt, ist es schwer die Situation nachvollziehen zu können. Aber ich dachte noch, ich finde bald rein, immerhin ist es eine Liebesgeschichte. Das ist jedoch nicht richtig. Im Grunde geht es über 2/3 des Buches über Kimonos, Kurtisanen, ihre Schuhe und das Land selbst. Erst dann taucht langsam der Samurai auf. Aber weder knistert es,noch rührt mich die Geschichte zu Tränen. 

FAZIT Ich war froh, als endlich auf der letzten Seite ankam. Mich hat das Buch zu keinem Japan-Fan gemacht. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR💜
ROMANTIK💜  
GESAMT💙