Insellüge / Maren Schwarz

Besuch auf Rügen ...



Rügen - Eine Insel, eine Kultur und Leona. Sie Rechtsmesizinerin ist zurück mit einem neuen Fall. Ein Taxi-Fahrer wird ermordet und ausgerechnet der attraktive Zahnarzt ihres Vertrauens ist daran beteiligt. Kein Wunder also, dass Leona den wahren Täter überführen will. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 214 Seiten
Verlag: Gmeiner-Verlag; Auflage: 2018 (7. März 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839222214
ISBN-13: 978-3839222218
Preis: € 12,00
Genre: Krimi
Gelesen in: 4 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Maren Schwarz ist eine wunderbare Autorin, die Rügen wie ihre Westentasche kennt. Für mich bedeutet es diesmal nicht nur Leona erneut zu treffen, sondern auch Rügen, wo wir erst letztes Jahr für ein Wochenende waren. 

Das Cover ist passend in meinen Augen. Die Kreidefelsen Wind immer wieder ein schönes Motiv. 

Das Buch besticht von Anfang an durch zwei Aspekte. Erstens sind die Kapitel sehr kurz, was das lesen mit Kindern zu Hause stark erleichtert. Ich kann immer wieder pausieren. Und der zweite Punkt ist der Stil. Leicht, locker, detailliert und modern. 

Nachdem ich lane nichts von Leona gelesen habe, war sie trotzdem keine fremde für mich. Sie ist spritzig und man mag sie einfach. Die Ermittlungen hingegen muss man am Anfang mögen. Ein Zahnarzt ist schon sehr speziell und viele sind da eher ängstlich. Auch könnte ich nichtbganz nachvollziehen, warum sich Leona in ihn verliebt hat. Funken sprühten jedenfalls nicht. Deswegen ist die Euphorie seine Unschuld zu beweisen erstmal merkwürdig. Mit der Zeit wird es jedoch richtig schön spannend auf der für beschriebenen Insel. Da möchte man sich glatt ins Auto setzen und eine Woche Urlaub machen. 

Viel zu schnell ist das Buch dann auch schon vorbei. Hoffentlich geht es bald weiter. 

FAZIT Maren Schwarz kann mit ihrem neuen Rügen-Krimi wieder punkten. Nicht perfekt am Anfang, aber spannend bis zum Schluss. Außerdem wunderbar leicht zu lesen. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜
ROMANTIK💜💜   
GESAMT💙💙💙💙