Reisebericht MSC Magnifica - Portugal Leixoes

Traumhaft ...



Unser nächster Halt war Leixoes. Hier gab es einen Shuttle nach Porto, der zweitgrößten Stadt von Portugal. Mit rund 12€ pro Person jedoch recht teuer. Muss aber auch nicht sein, denn der Ort selbst bietet jede Menge zu sehen.


Das Schiff liegt hier direkt zentral an. Mit einem Hafen-Shuttle, der kostenlos ist, ist man nach drei Minuten am Ausgang und direkt am weißen Sandstrand. Eis, Sonne, baden -  alles was das Herz nach einem langen Winter benötigt. Von dort aus kann man schon das Sealife sehen, wer sich für Tiere interessiert, sollte dort einmal anhalten.


Zu Fuß haben wir uns auf den Weg gemacht und sind zu einem der größten Einkaufszentren der Region spaziert. Der Weg beläuft sich auf 5km und ist jeden Schritt wert. Eine wunderbar angelegte Straßenbahn, tolle kleine Geschäfte, Museen, Eidechsen in der Sonne. 


Das Einkaufszentrum selbst ist etwas verbaut, zumindest haben wir den Eingang im ersten Moment nicht gefunden, sodass wir über das Parkhaus nach drinnen gehen mussten. Innen ist es jedoch nach Bereichen sortiert. Damen, Technik, Kinder, Speisen. Für mich als Frau das reinste Paradies. Hier kann man Landestypisch, aber auch international essen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. 
Hier sollte zumindest ein Abstecher drin sein, sofern nichts anderes geplant wurde.

Den Rest der Zeit haben wir jedoch am Strand verbracht. Hier ist es einfach traumhaft und es kommt so richtig Sommer-Feeling auf.