Die 7 Sünden / James Patterson

Ja oder nein ...


San Fransisco - Lindsay hat gleich wieder zwei spannende Fälle. Den Anfang macht der verschwundene Michael. Er ist nicht nur der Sohn eines Politikers, sondern schwer herzkrank. Ein Hinweis führt sie zu Junie Moon, einer blonden unschuldigen Prostituierten, die auch bald gesteht, um dann zu widerrufen. Gleichzeitig erschüttert eine Brandserie die Stadt. Jemand zündet Häuser an und lässt Ehepaare darin verbrennen. Einziger Hinweis sind die Fesselspuren und lateinische Zitate. Auch privat steht Lindsay zwischen Joe und ihrem Partner. Alles andere als leicht. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442375851
ISBN-13: 978-3442375851
Originaltitel: 7th Heaven
Preis: € 2,00 Ebay
Genre: Krimi
Gelesen in: 2Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Hand aufs Herz: Diesen band wollte ich nicht lesen. Schon wieder Politik, schon wieder Brände ... Trotzdem habe ich brav diesen 7. Band angefangen und ihn an drei Abenden durchgelesen, denn die Umsetzung gefällt. 

Fangen wir mit dem Einstieg an. So langsam ist man an den Punkt, wo sich zu viel entwickelt, als dass ich ruhigen Gewissens sagen kann, für den Quereinsteiger geeignet. Trotz kleiner Auffrischungen ist einfach zu viel passiert. Aber abgesehen davon ist man schnell in der Geschichte. Hat das Mädchen den Mord begangen oder warum lügt sie? Den Teil des Buches habe ich nicht geahnt und sogar die Verhandlungen werden spannend. Was mich am Ende störte, war jedoch diese eiskalte Lösung. Klar, nachvollziehbar, aber auch absolut herzlos. Mehr verrate ich aber nicht. 

Der andere Fall ist interessant und man fragt sich die meiste Zeit, wie werden sie am Ende überführt und warum machen sie es. Teilweise in Bezug auf die Auflösung ebenfalls nicht ganz logisch oder befriedigend, aber ok. 

Abgesehen davon ist alles sehr spannend. Viele überraschende Wendungen, ein toller Stil, der beschreibt, verschiedene Perspektive beleuchtet und den ich seit Band 2. liebe. 

Aber eine Kritik an den Verlag. Auf dem Buchrücken steht klar und deutlich Leuitnant Lindsay Boxer, dabei ist sie seit dem letzten Fall keiner mehr. Ein irreführender und peinliche Fehler. 

FAZIT Nicht perfekt, sogar ein unschöner Fehler des Verlages, aber gewohnt gute Story, toller Stil und eben ein echter Patteson. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙