Meine Woche im Schnelldurchlauf

In den letzten Tagen war eine Menge los ...

Die letzten Tage war es arg still und das hatte ein paar Gründe. Zum einen wurde mein Instagram Account gehacked. Ich weiß nicht warum, immerhin gehöre ich nicht zu den Berühmtheiten, wo sich das lohnen würde und ich habe auch keine Millionen Follower vorzuweisen gehabt, aber es ist schon sehr ärgerlich, da die Person auch so freundlich war das Konto zu schließen. Warum Instagram da nicht besser vorsorgt und nicht merkt, wenn jemand Passwort, Emailadresse ändert und dann erst das Konto schließt. Aber ganz ehrlich, dass ist mir auch egal.

Gleichzeitig hatte ich etwas Ärger mit einer netten Autorin. Wie bei vielen Buchbloggern wurden auch meine Amazon-Rezensionen auf Eis gelegt. Bei den meisten dauert es ein paar Tage, dann werden sie auf Nachfrage wieder freigeschaltet. Noch bevor ich es jedoch gemerkt habe, war eine Autorin so nett, und erkundigte sich bei mir, warum ich ihre Rezensionen gelöscht habe.  Wir reden hier nicht von Gefälligkeitsbewertungen mit 5 Sternen, sondern wirklich ausführlichen Rezensionen mit 3-4 Sternen. Trotzdem schienen sie ihr sehr wichtig zu sein, denn statt einfach abzuwarten, hat sie sich natürlich beim Riesen beschwert und leider auch Formulierungen genutzt, wie durchweg gut und wichtig für mich als Autorin. Tja, somit hatte sich dann auch das für mich erledigt. Aber man soll sich ja nicht ärgern über solche Dinge. 

Zumal diese Woche auch jede Menge schönes gewesen ist. Mein kleiner Gartenzwerg ist nämlich vier Jahre alt geworden und hat das zum Anlass genommen, endlich mal mutiger zu werden. Eine Freude zu sehen, wie er jetzt taucht und Spaß im Wasser hat. Natürlich haben wir auch seinen Geburtstag gefeiert und er konnte gar nicht aufhören auf seinem neuen Go-Kart zu fahren. Nur eine Sache war echt schade. Schon im Januar hatte ich ein Angebot bekommen eine Geburtstagstorte zu testen. Datum, Torte und Geschmacksrichtung war alles abgesprochen und mir sogar schriftlich bestätigt, das war im Januar gewesen. Zehn Tage vor dem Termin habe ich mich noch einmal gemeldet, und angefragt, ob es möglich wäre auf den Freitag die Bestellung zu ändern. Auch die Oma hat am gleichen Tag Geburtstag, und da hatte sich was geändert innerhalb dieser Monate. Daher hatte ich angefragt, ob es eben möglich wäre. Auf diese Mail bekam ich keine Antwort, sodass ich davon ausgegangen bin, dass es nicht möglich ist und alles beim alten bleibt. Allerdings kam der Samstag und die Torte leider nicht. Dementsprechend gab es natürlich einen traurigen Nick, der sich total auf seine Torte gefreut hatte. Wenn man bedenkt, dass eigentlich eine Kooperation dafür da ist, zu zeigen, wie das Unternehmen ist. Mir geht es nicht darum, dass ich die Torte nicht bekommen habe. Hätte sich das Unternehmen gemeldet auf meine Anfrage, ob man die Torte einen Tag vorher bekommen kann und hätte gesagt, wir müssen das stornieren und können das nicht garantieren, dann wäre das alles kein Beinbruch gewesen. Genauso, wie ich dann hätte sagen können, dass wir dann bei dem alten Termin bleiben können. Aber es kam auf meine Anfrage keine Rückmeldung und so gehe ich, wie wahrscheinlich auch jede andere Person davon aus, dass es nicht möglich ist und der alte Termin bestehen bleibt. Erst jetzt nach meinem Beitrag habe ich die Info erhalten, dass die Torte storniert  und der Änderungswunsch noch gar nicht bearbeitet wurde. Kann ich nachvollziehen, aber eben nicht, dass auf meine Mail eben nicht mal eine Antwort kam. Dann wäre das Problem eben auch gar nicht entstanden.  Bei einem kleinen Kind finde ich es eben extrem doof.