Nivea Sun UV Gesicht im Test

Gerne vergessen und doch so wichtig ...


[Werbung]* Sobald die Sonne aus ihrem Versteck kommt, die Temperaturen ansteigen, zieht es die Mehrheit der Deutschen nach draußen. Noch immer sind viele Menschen der Meinung, dass sie keinen Sonnenschutz brauchen. Ich werde schnell braun. Ich bin nur kurz in der Sonne. Es gibt sie haufenweise, diese Ausreden. Und selbst ich als Weißhaut muss sagen, dass ich gerne mal vergesse mich einzucremen. Gerade im Gesicht. Deswegen nutze ich eigentlich immer eine Tagespflege mit UV-Schutz. Besser ist jedoch ein richtiger Sonnenschutz fürs Gesicht. Und da hat Nivea dieses Jahr ihr Sortiment aufgebessert.



PREIS
50ml - 11,99€ UVP

MIR ZU TEUER, NORMALE SONNENCREME REICHT AUCH
Wie oben schon erwähnt, vergesse ich es gerne mal und setze auf Gesichtspflege mit LSF15. Gehe ich mal direkt in die Sonne über längere Zeit, weil ich im Freibad bin, dann nutze ich wirklich normale Sonnencreme. Daher ist diese Frage durchaus berechtigt. Die normale Sonnencreme ist für den gesamten Körper gedacht. Meist ist sie sehr fettig und klebt. Das trifft nicht auf jede Sonnencreme zu, aber die Konsistenz ist nicht leicht, nicht pflegend, sondern wirklich auf Schutz ausgelegt. Und genau das soll bei dieser Reihe nicht der Fall sein. Hier soll die Creme Feuchtigkeit spenden, kein fettiges Hautgefühl hinterlassen, die Augen nicht reizen und bei der mattierenden Variante auch noch überschüssigen Talg absorbieren. Außerdem kann man mit diesem Produkt auch sein Make Up verwenden, das lässt sich in meinen Augen mit herkömmlicher Sonnencreme nicht wirklich vereinbaren. 

REDEN KANN MAN VIEL, WIR WOLLEN FAKTEN
Direkt nach dem Öffnen fällt sofort ein sommerlicher, sonniger Duft auf, der zumindest mich an einen Strandtag erinnert. Von der Konsistenz ist das Produkt leichter und zieht sehr schnell ein. Bei mir reicht die Pflege an sehr trockenen Stellen nicht aus, sodass ich am Abend eine nährende Creme nutzen muss, oder eine leichtere Creme zusätzlich am Tag benötige. Wie oben schon erwähnt, kann man sich danach gut schminken und das Make Up haftet nicht schlechter, als ohne. Bei normaler Sonnencreme ist das nie der Fall gewesen. Unter normaler Sonnencreme schwitze ich ehrlich gesagt in der Sonne vermehrt. Das ist hier ebenfalls nicht der Fall. Diese Serie ist leichter und angenehmer zu tragen. Vertragen habe ich die Varianten mattierend und Anti-Age sehr gut. Beides kann ich als Weißhaut sehr empfehlen. 
  
*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen