Für immer hält nicht nur bis morgen / Rickie Schultz

#AbsoluterSchrott...


[Werbung]*  Dieses Buch habe ich als Rezi- Ex Geschick bekommen und auch direkt angefangen. Und genau deswegen fällt mir die Rezension auch sehr schwer. Ich sage nur Überschrift 


FAKTEN ZUM BUCH 
Broschiert: 336 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2018 (29. Juni 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 373630434X
ISBN-13: 978-3736304345
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Originaltitel: Mr. Right-Swipe
Preis: € 12,90
Genre: Liebe

Gelesen in: 2 Tagen
Ort:USA 
Zeit: 2017

DIE WICHTIGSTEN FIGUREN 
Rae - Single, Leherin, Mitte 30
Valerie - Freundin
Quinn - weitere Freundin
Nick - Kollege von der Arbeit 
Ty - Die Zunge

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Rae soll mit Ty verkuppelt werden, aber er ist einfach nur eklig und kann so gar nicht küssen. Also muss eine Alternative her, damit Rae eine Begleitung zur Hochzeit ihrer Freundin hat. Kurzer Hand muss sie sich auf einer Single Börse anmelden. Die App entpuppt sich als spannend bis sie ihren Kollegen Nick dort trifft, der dich eigentlich verheiratet sein soll. 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Hand aufs Herz - ich habe das Buch gesehen und dachte netttes und doch schlichtes Cover. Dann las ich den Inhalt und dachte nur, unbedingt lesen. Und das habe ich getan. 

Das Buch ist für viele Frauen interesssant und spiegelt die aktuelle Zeit wieder. Mitte 30, geschieden, auf der Suche und doch sind die Ansprüche zu hoch. Gleichzeitig wollen die meisten Männer nur Spaß. Was tun? Ich selbst habe meinen Mann auf einer Single Blrse entdeckt, habe mich verliebt und wir sind seit 10 Jahren hoffentlich glücklich. Also ich bin es. Jedenfalls war das die Thematik, die mich lockte. Ich sehe meine beste Freundin, die zig Dates hat und trotzdem seit drei Jahren auf einen neuen Prinzen wartet. 

Aber dann trifft man Rae und ich habe sie von der ersten Seite an gehasst. Die benimmt sich nicht wie 35, sondern18. Trinkt, denkt nur an ihren Spaß, schreibt E-Mails statt zu unterrichten. Sie ist nervig, schrill und ich mag sie zu 0%. Alle paar Seiten kommt dann noch ihr Hashtag dazu. Klar gehört es dazu? Aber in einem Buch und in meiner Alltersllasse? Keiner sagt da so was. 

Ich dachte nur noch, warte auf die Dates. Sie werden kommen. Aber das ist doch alles enttäuschend. Nicht sie meldet sich an, sondern ihre Freundinnen, das was sie dort entdeckt ist nicht mal wirklich gut. Wie Tinder, aber es fehlen lustige Dates. Viel zu schnell kommst nick, die Problematik hingegen war schon nach wenigen Seiten klar und jeder depp ahnt, wie es ausgeht. 

Eine andere Figur vom Charakter und Wesen her und ich hätte es besser gefunden, aber das war einfach nur Kinderkacke. Das Buch ist weder humorvoll, noch wirklich spannend noch romantisch. 

FAZIT endljch kann ich es abhaken. Endlich bin ich durch. Mich konnte an dem Buch lediglich Idee und Cover überzeugen. Stil war flüssig, aber bei dem Inhalt egal. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜
HUMOR💜
ROMANTIK💜   
GESAMT💙
*Kostenloses Rezi-Ex