Der verbotene Liebesbrief / Lucinda Riley

Ich habe es wieder getan ...


 Auch wenn es keine Werbung ist, weil ich das Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, ist es Werbung. Seufz. Alles doof. Egal ob ja oder nein, ich habe es wieder getan und meine Lieblingsautorin gelesen. 




FAKTEN ZUM BUCH 
Gelesen in: Tagen
Ort: England
Zeit: 1995-2017

DIE WICHTIGSTEN FIGUREN 
Joanna - Journalistin
Simon - ihr bester Freund
Zoe - Tochter von Sir James

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Sir James ist gestorben und darüber muss Joanna berichten. Doch statt ein paar Informationen bekommt sie nur eine alte Dame, die kn der Kirche zusammenbricht. Kurz darauf erhält sie von dieser Frau einen ominösen Brief in die Redaktion geschickt. Als sie die Frau aufsuchen will, ist diese verstorben und verschwunden. Joanna wird gleichzeitig ausgeraubt und das weckt ihre Neugierde. Sie fängt an zu ermitteln und stößt auf ein altes Geheimnis. 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Hand aufs Herz, ich mag die Autorin und ihre Werke. Aber eben nicht alle. Und dieses Exemplar gehört dazu. Es ist anders und das schon mit der Tatsache, dass das Buch nicht tief genug mit der Vergangenheit spielt. Hinzu kommt die Tatsache, dass Agenten betroffen sind und ich hasse Agenten, abseits von 007. 

Das ist aber nicht das größte Problem. Das Buch wechselt zu Beginn atark die
Perspektive und ehrlich gesagt alle sind langweilig. Es geht um Zoe und ihre Affäre, Markis ihren Bruder beim Saufen, Simon auf der Arbeit. Aber Spannung sucht man vergebens. Klar das Geheimnis lockt, aber eintauchen in die Vergangenheit macht Lucinda und ihre Werke aus. Hier wird nur später kurz erzählt und vieles ist schon klar, wenn man aufmerksam gelesen hat. 

Nach 190 Seiten hatte ich die Nase voll und habe nur noch grob gelesen bis zur Aufklärung.  Das Buch hätte somit auch gut und gerne nur 200 Seiten haben müssen. Dann wäre es vielleicht spannend gewesen. So wird einfach zu viel abgeschweift. 

An sich eine schöne Idee,aber nicht mein Buch. 

FAZIT Kein typischer Riley
COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR💜💜
ROMANTIK💜💜💜   
GESAMT💙💙