Fuchsi für glückliche Babynasen

#Durchatmen ...



[Werbung]* Wer schon ein Baby hat, der kennt das Problem von verstopften Nasen. Auch wenn man noch so gut aufpasst. Irgendwann kommt der erste Schnupfen und Babys können ihre Nase noch nicht putzen. Ganz ehrlich, die Nasentropfen vom Arzt helfen nicht wirklich. Oder hat euch schon mal eine Salzlösung bei Schnupfen wirklich geholfen? Wir hatten daher schon einige Nasensauger und möchten euch einen weiteren vorstellen.


PREIS
12,95€

DIE ALTERNATIVEN
Sicherlich kennt ihr einige der Alternativen, die ich euch vorstelle, bevor ich auf Fuchsi eingehe. Ich bin sicher, dass auch Eltern diesen Post lesen, die noch keine Erfahrungen haben und so zeige ich einfach direkt die Unterschiede auf.

Klassischer Nasensauger
Er ist blau, man drückt ihn zusammen und dadurch zieht es die Luft vorne durch die Tülle ein, die eben in der Nase steckt. Ja, flüssige Schnodder schafft es, aber mehr auch nicht. Sobald es zähflüssig wird oder ein Popel ärgert, dann war es das schon. Sie kosten meist nur 2-3€ aber ich habe nach zwei kleinen Kindern auf einen weiteren Kauf verzichtet.

Der Staubsauger Nasensauger
Eigentlich unser absoluter Favorit, denn man kann den Staubsauger meist einstellen, jeder hat einen zu Hause und die Power überträgt er eben auch an den Nasensauger. Der Nachteil ist, dass die Nase zwar frei wird, aber das Kind meist festgehalten werden muss, was eine zweite Person benötigt und es gibt auch genügend Kinder, die Angst vor einem lauten Staubsauger haben. Unsere Söhne fanden es nur bedingt schlimm und wir haben es auch selbst ausprobiert. Es tut nicht weh. Nur das Geräusch macht eben gerne Angst. Daher nicht für jedes Kind.

Hand-Nasensauger
Wir hatten auch einen Elefanten, der echt klasse ist. Er summt leicht, sieht aus wie ein Ohrthermometer und schafft auch zähflüssigen Schnodder und kleinere Popel. Der Nachteil, es ist eklig ihn zu reinigen und man muss immer Batterien haben, damit er genügend Power hat.


FUCHSI UND WAS MACHT ER ANDERS
Als ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte einen anderen Nasensauger zu testen, habe ich mich schon gefragt, warum? Ist es sehr schlimm, dann nutze ich den Staubsauger mit dem Aufsatz, ist es nur normaler Schnupfen, dann reicht auch mein Handsauger den ich habe. Ich bin zufrieden, auch wenn ich meine Jungs dann auch mal einfangen muss, weil das Brummen ihnen nicht immer gefällt. 

Fuchsi setzt auf eine Technik, die sich vergleichen lässt mit dem klassischen Gerät, nur eben regulierbar. Es hat einen Nasesauger, ein Mundstück und einen Schlauch. Und über euren Atem wird die Nase freigesaugt. Alles kann in den Vaporisator und die Teile Gebrauchsteile, wie das Mundstück oder Nasenstück können so keimfrei gehalten werden. Zudem kann man sie nachkaufen und austauschen. Das wird nach 300 Mal oder 6 Monaten empfohlen. 

Leider ist mein Jüngster eher selten krank. Daher konnte ich es bei ihm nur einmal mit einem kleinen Popel ausprobieren. Es klappt. Wobei er jetzt fast 2 Jahre alt ist und mir versucht eher den Schlauch zu entreißen, weil er es alles lustig und interessant findet. Es klappt und ich kann mir bei weicherem Schnodder sehr gut vorstellen, dass es da auch so gut klappt, wie mit dem Popel. Von daher eine interessante Alternative.




*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen