Bad Boy Stolen My Bra / Lauren Price

#Barschlosch ...



Es gibt Bücher um die sogar ich nicht herum komme. Dafür liebe ich romantische Jugendbücher mit Humor. Doch dieses ist gleich einem Onlinehype entsprungen. Gut oder schlecht? 


FAKTEN ZUM BUCH 
Preis: € 12,00
Genre: Liebe, Jugend, Humor
Gelesen in: 3 Tagen
Ort: England 
Zeit: 2015er

DIE WICHTIGSTEN FIGUREN 
Alec - Der Hotti und das Barschloch
Riley - Angstpatient und Einzelgänger 

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Da zieht eine Familie nebenan und der Junge steht mitten in der Nacht in Rileys Zimmer und klaut ihren BH. Das bedeutet natürlich krieg, wäre da nicht die Tatsache, dass er sie von ihren Probleme ablenkt und sie zum Lächeln bringt. Außerdem mag sie seine Freunde und die mögen sie. Nach dem Desaster im letzten Jahr kommt etwas Normalität in ihr Leben. Doch dann taucht ihr Ex Toby auf und Tiani macht ihr das Leben plötzlich zur Hölle. Das Chaos ist zurück und dazu noch Schmettetlinge, wenn sie an Alec denkt. Kann das gut gehen? 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Oh mein Gott. Wie zur Hölle soll ich das Buch bitte bewerten? Ich habe es geliebt und gehasst gleichermaßen. Der Stil ist gut und ja, ich wünschte ich könnte so viel Kopfkino entstehen lassen. Das klingt so rund und nicht so holprig wie bei mir. Aber dann fällt der Blick auf das Cover und man liest von den Figuren und es passt null zusammen. Hallo, wo sind die Pickel? Ich habe eine Außenseiterin im Kopf und keine niedliche Figur. Und dann ist da auch noch der inhaltliche Widerspruch der mich am Anfang hat kotzen lassen. Riley wirkt wie ein Nerd und spielt die typische Außenseiterin. Damit kann ich leben. Ein enge wird zum Schwan Story, aber dann ist da die Tatsache, dass sie es nicht ist und dann passt das einfach alles nicht rund. Es ist wie ein kleiner Widerspruch im Buch. Klar, sie hat ihre Gründe, aber dann hätte man sie anders einführen müssen. Auch Alec ist so ein Fehler. Er ist der Hotti der Schule, knutscht mit allen und tut auf schüchtern. Letzteres passt nicht immer. Auch hatte er froher schon dort gewohnt, warum erinnert sich aber niemand an ihn außer seinen besten Freunden. Oder wohnte er nur in einem anderen Bezirk? All das wirkt für mich nicht zu 100% logisch und durchdacht. Und das nervt mich beim lesen dann doch sehr. Gleichzeitig fühle ich die Schmetterlinge und freue mich über jede Sekunde, die ich mit ihnen verbringen darf. Ihr versteht also meinem Zwiespalt. Vielleicht lese ich zu genau, weil ich selbst gerade mein Buch mit dem Lektor überarbeitet habe. Aber mich stören die Unausgereiften Figuren schon sehr. Ich verstehe, was die Autorin wollte, aber sie hätte sich für eine anderen Figurenumsetzung entscheiden müssen. 

FAZIT Herzflattern, Schmetterlinge und alles was das Herz will, nur leider sind die Figuren nicht von Anfang bis Ende konsequent und das stört. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙