Cat & Cole / Emily Suvada

#konntekaumaufhören ...


[Werbung]* 3-4 mal bekomme ich von Buchflüsterer ein Buch zum Retensieren. Meistens bin ich enttäuscht oder das Buch ist eigentlich nicht meine Welt, bevor ich schon anfange. Diese Buch überzeugt schon mit dem Cover und hat mich gefesselt. 


Quelle: Verlag

FAKTEN ZUM BUCH 
Preis: € 
Genre: Dystopie, SciFi
Gelesen in: 3 Tagen
Ort: Welt 
Zeit: Zukunft

DIE WICHTIGSTEN FIGUREN 
CAT - Catarina ist die Tochter eines Wissenschaftlers und kann durch ihr Wissen die Welt retten
Cole - Elitesoldat, soll sie beschützen und helfen 
Lachlan - Ihr Vater und toter Wissenschaftler 
Dax - Assistent und Cats Freund. 

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Irgendwann in der Zukunft ist die Menschheit von einem Virus bedroht, der alle infiziert, die im Radius sind, wenn der Mensch später explodiert. Die Menschen leben seitdem geschützt in Bunkern und nur wenige an der Oberfläche. Sie müssen einen Infizierten anfallen und das im richtigen Moment, um Immunität für einige Zeit zu erlangen. Doch der Virus entwickelt sich und es wird immer gefährlicher, auch für die Menschen in den Bunkern. Es muss ein Impfstoff her und nur Cat soll in der Lage sein ihren toten Vater zu vertreten und seinen Impfstoff, den er gefunden hat, zu entschlüsseln. Ein Wettlauf mit der Zeit und jeder Menge Feinde beginnt. 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Am Anfang des Buches dachte ich nur: geiles Cover und der Inhalt ist total dämlich. Mit den Vögeln und allem kam ich nur schwer rein. Ich fragte mich, ob dieses Buch eine Fortsetzkng war. Ist es aber nicht und schon nach 30 Seiten könnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Aurorin schreibt in einem sehr modernen Stil, der mir gefällt und den ich auch zu finden versuche. Knackig, bildhaft und auch mal sehr kurze Sätze, die leider nicht jeder Lektor mag. Ich liebe ihn. 

Auch inhaltlich ist es sehr schön. Mal etwas Neues, zumindest für mich, und es macht Spaß dem Buch zu folgen, denn es hat jede Menge Überraschungen.  Ja, sogar solche, die mich am Ende noch überraschen könnten. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Vieles ist vorhersehbar und man kann dort eins und eins zusammenzählen, aber es gab Dinge, die ich nicht erkannt habe. Zeigt, dass es ein gutes Buch ist. 

Einmal angefangen kann man jedenfalls nur schwer damit aufhören. Die Figuren sind so authentisch und sympathisch, dass ich mit allen mitgefiebert habe. Es war schwer das Buch aus der Hand zu legen. Früher, ohne Kinder, hätte ich es am Stüvk gelesen. Und genau das macht ein gutes Buch aus. 

Zwischendrin könnte man sagen es ist brutal, weil wir Menschen andere anfallen, töten und ähnliches, aber das ist kein Kinderbuch und für mich im Rahmen. Das technische wird ebenfalls ausgereizt, das könnte langweilig wirken, aber hält sich auch in den Grenzen, denn weniger hätte oft zu fragen und Unverständnis geführt 

Der Schluss ist so, dass eigentlich alle Fragen geklärt werden. Ich hatte zumindest keine mehr. Dafür ist er beendet und sich offen für eine Fortsetzung, falls es gut ankommt. Auch das ist gut gelöst. 

Ihr seht, ich mag das Buch und würde gerne mehr davon lesen. 

FAZIT Habe ich eine neue Lieblingsautorin entdeckt? Jupp, ich denke schon. Schöner Stil und eine Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte. Manchmal sehr brutal, oder technisch, aber ich habe es geliebt. Für mich ein rundum gelungen Buch. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙💙
*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen