Plötzlich Banshee / Nina MacKay

#MagischesAbenteuer ...


Das Buch habe ich gewonnen. Leider weiß ich nicht von wem, da nur eine Karte im Umschlag lag - Gratulation zu deinem Gewinn. Nun gut, ich freu mich und habe nun endlich angefangen zu lesen. Auch neugierig? Bei dem genialen Cover habe ich mich sofort verliebt. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Genre: Fantasy

Gelesen in: Tagen
Ort: USA / Santa Fe 
Zeit: Gegenwart 2010er

DIE WICHTIGSTEN FIGUREN 
Alana - Bunshee die versucht alle zu retten
Clay - Ihr bester Freund und ein Kobold 
Ava - Freundin, die in Verdacht gerät die Welt ins Chaos zu stürzen 
Dylan - Cooler Polizist und verdammt heiß

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Alana ist eine irische Todesfee, die sieht, wann Menschen sterben. Und genau das versucht sie zu verhindern. Doch ihr letzter Kunde wird entführt und das bringt Detective Sovlenkuss auf ihre Spur. Kurz darauf verschwinden weitere Personen aus ihren Umkreis und werden ermordet. Schon bald ist klar, dass dahinter mehr steckt. Und zum ersten Mal erfährt Alana, dass sie nicht die einzige Fee ist. In Santa Fe verstecken sich viele magische Wesen. Und einige von ihnen wollen zurück kn den Himmel. Nur Alana kann das verhindern, aber wie? Und dann ist da auch noch Clay ihr bester Freund, der aus heiterem Himmel nur noch wenige Tage zu leben hat. 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
In der letzten Zeit habe ich viele Bücher gelesen und ganz ehrlich, die meisten waren für mich ein Kampf. Es fehlte immer etwas und das ist das erste Buch seit einigen Tagen, dass ich geliebt habe. 

Alana, Clay und Dylan erinnern mich gerade sehr an eigene Protagonisten. Und sie sind so lebendig und versprühen so viel Energie, dass ich hier noch eine Menge angucken kann. Natürlich nur in Bezug auf das Schreiben und Erwecken von Figuren. Meine Geschichte geht schließlich nicht um Elfen und da bekommt auch kein Sockenkuss das Herz. Egal. Sie sind charmant, witzig und entwickeln sich genau nach meinem Gecshmack. Was fürs Herz, zum Mitfiebern und ach eigentlich von allem etwas. 

Das einzige was mich leicht störte, waren die vielen unterschiedlichen Geschöpfe, die mich doch etwas verwirrt haben. Ich wusste nicht, wie viele Exemplare es gibt und da den Überblick zu behalten ist echt schwer. 

Die Geschichte selbst wird entweder von Alana aus der Ich Perspektive erzählt oder auch mal von Dylan aus der dritten Perspektive. Das ist auch nicht perfekt, aber man gewöhnt sucht daran. 

Die Geschichte ist auf jeden Fall spannend, romantisch und fantastisch. Von allem die richtige Dosis. Besonders am Schluss wird das deutlich. Keine Lücken oder Fehler, wie ich finde. Die Auflösung ist auf der Hand und doch irgendwie überraschend. Traurig aber auch schön. Genau das, was ich erwartet habe. 

FAZIT Wenn ich ein Buch aus der Hand lege und schaue, ob es eine Fortsetzung hat, dann spricht das für Autorin und Inhalt. Genau das habe ich gemacht. Aber leider nur weitere Titel gefunden. Nina hat mich auf jeden Fall überzeugt und kommt mit ihren Werken auf meine Wunschliste. Eigentlich kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben. 


COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙💙
*Gewonnen