flip-tips® – Die innovative Reinigung der Ohren im Test

#SaubereOhren ...



[Werbung]* Wie so viele Menschen unterliege ich auch dem Glauben, dass ich regelmäßig meine Ohren reinigen muss. Von meiner Mutter habe ich mir den Trick mit dem guten alten Wattestäbchen abgeschaut. Etwas Babyöl drauf, leicht herumbohren und die Ohren sind sauber. Mit dieser Methode bin ich nicht alleine. Wie jedoch richtig gereinigt wird, beschäftigt inzwischen nicht nur Ohrenärzte, sondern auch Unternehmer. Wie zum Beispiel flip-tips® , die uns für einen Test ein Ohrenstäbchen zur Verfügung gestellt haben. 


WAS IST flip-tips® UND WIE BENUTZT MAN SIE?
Im Gegensatz zu Wattestäbchen, die den Dreck teilweise tiefer in den Gehörgang drücken, soll flip-tips® den Ohrenschmal mit seiner speziell geformten Putzlamelle regelrecht herausdrehen. Durch sein weiches Material passt es sich optimal und individuelle dem Gehörgang an. Zudem sind die Lamellen abwaschbar und flip-tips® kann mehrfach benutzt werden.

WAS KOSTET flip-tips® ?
Bei Amazon kostet ein Stäbchen 3,95€. Im 10er Pack nur 24,90€ 

BUTTER BEI DIE FISCHE
Dreckige Ohren sind einfach nicht schön anzusehen, und gerade meine Jungs haben gerne mal schmutzige Ohren. Natürlich wollte ich das Produkt sofort testen, als unser Testexemplar bei uns eintraf.

Bei der Benutzung hatte ich am Anfang etwas Angst, dass die Lamelle abbricht oder doch etwas schädigt. Zwar ist die Lamelle weich, aber eben nicht so weich und klein, wie ein Wattestäbchen. Durch den Urlaub waren meine Ohren eine Woche nicht gereinigt worden und in diesem Fall merkt man die Lamelle nicht. Führt man die Lamelle ein, wenn die Ohren schon richtig sauber sind, dann schmerzt es leicht an den Wänden des Gehörgangs. Vergleichbar mit einem Wattestäbchen. Diesen Aspekt finde ich persönlich gut, denn so reinigt man nicht zu häufig und irritiert die Schutzschicht, die sich in den Ohren befindet nicht unnötig.



Leider bin ich persönlich mit der Reinigung am Ende nicht zufrieden gewesen. Es lässt sich gut drehen und man bekommt auch eine gute Portion Ohrenschmalz entfernt. Unter lauwarmen Wasser oder mit Hilfe eines Feuchttuches lässt es sich sehr gut reinigen. Ich bin im Anschluss jedoch noch einmal mit einem Wattestäbchen hinein und gerade beim ersten Mal kam dort noch eine ordentliche Menge Ohrschmalz heraus. Erst danach fühlten sich die Ohren richtig sauber an. Beim zweiten und dritten Mal war dies weniger bis gar nicht, aber gerade wenn die Ohren richtig dreckig sind, dann finde ich persönlich, reinigen sie nicht so gut.

FAZIT
Die flip-tips® rufen bei mir gemischte Gefühle hervor. Ich finde es schön, dass sie sich reinigen und somit mehrfach nutzen lassen. Die Umwelt freut sich. Leider finde ich die Reinigung bei dreckigen Ohren nicht so überzeugend und gerade bei Kinderohren finde ich es schwerer einzuschätzen, als mit diesem Babywattestäbchen. Aus diesem Grund gebe ich nur 3 von 5 Herzen.

💖💖💖🖤🖤


Link zu Amazon - Klick Hier
Link zur Website - Klick Hier


*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen