Mein Schwein / Sylvia Brandia

#Schweingehabt ...



Wenn man,so wie ich, Bücher blindlings auf dem Flohmarkt kauft, sind schonmal merkwürdige Exemplare ins Regal. Dieses ist aus dem Jahr 1994 und somit alt und nichts, was ich sonst jemals gelesen hätte. Nicht mal in meiner Kindheit. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Preis: € 1,00! Flohmarkt
Genre: Sachbuch 
Seiten: 95
Gelesen in: 1 Tagen
Ort: Schweden 
Zeit: 1994

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Das Buch befasst sich mit Schweinen. Von der Geburt über Massentierhaltung bis zu den einzelnen Rassen. Dazu wird eine nette Geschichte erzählt, die sich mit dem Kauf eines Wollschweins beschäftig. 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Das Buch ist kindgerecht geschrieben und mit viele Zeichnungen in bunten Farben unterlegt. Entweder wird sachlich über Schweine aufgeklärt, sodass sogar Kinder ab 6 es verstehen, denn meinem Sohn habe ich es vorgelesen, sondern auch wir Eltern. Ich muss sagen, so viele Fakten hätte ich über Schweine gar nicht gewusst. Zum Beispiel hat jedes Ferkel eine eigene Zitze und wenn mehr als 14 Ferkel geworfen werden, haben die letzten keine Saugstelle mehr und müssten verhungern oder von Menschenhand gefüttert werden. Es ist mehr als interessant und durch die Geschichte, die als Tagebuch geschrieben wird, folgen die Kinder auch gerne den Fakten, die zwischendurch eben in kurzen Kapiteln geschildert werden. Ich muss aber zugeben, dass ich als Kind niemals 12,90DM dafür ausgegeben hätte. Es ist schnell gelesen und nett. 

FAZIT interessant, wenn man sich für Schweine interessiert. Auch ideal für ein Referat über Schweine. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO-
HUMOR-
ROMANTIK-
GESAMT💙💙💙
*Flohmarktkauf