Nachtwild / Gin Phillips

#NachtsimZoo ...

[Werbung]* Kennt Ihr Bücher, wo ihr sofort wisst, dass ihr sie lesen müsst? Ich liebe Thriller und als mir das Buch zur Rezension angeboten wurde, hab ich ohne zu überlegen ja gesagt. Im Urlaub habe ich es nun gelesen. 




FAKTEN ZUM BUCH 
Preis: € 16,40
Genre: Thriller
Gelesen in: 4 Tagen
Ort: USA 
Zeit: Gegenwart

DIE WICHTIGSTEN FIGUREN 
Joan - Mama
Lincoln - ihr Sohn, der etwas besonders ist
Robby - Täter
Mark - Täter Nummer 2

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Ein ganz normaler Tag im Zoo. Als Joan und Lincoln am Abend nach Hause gehen wollen, fallen Schüsse und schnell ist klar, dass der Zoo überfallen wurde. Jordan flüchtet mit ihrem Sohn und versteckt sich, aber die Killer suchen relegrecht nach Besuchern, die sie hinrichten können. Als sie ihr Handy verliert, um die Killer abzulenken, ist sie von der Außenwelt abgeschottet. Erst als ihr Sohn Hunger bekommt, trifft sie auf zwei andere Frauen. Gemeinsam kämpfen sie, ums Überleben

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Ich gebe zu, dass ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe, aber das Buch hat mich einfach nicht überzeugen können. Das liegt an mehreren Faktoren. Ob es was für euch sein könnte, entscheidet bitte selbst. 

Das Cover ist schwarz mit einer roten Wildkatze. Ein sehr schlichtes, aber auch auffälliges Cover, das mir sehr gut gefallen hat. Im Laden würde es glatt meine Aufmerksamkeit erregen. 

Spätestens mit dem Klappentext hat mich das Buch überzeugt und ich wollte es lesen. Soweit hat es der Verlag also richtig gemacht. Aber dann hört es auch schon auf. Das liegt aber nicht am Verlag, zumindest hoffe ich es, denn ich weiß nicht, wie es vor der Übersetzung zu lesen war, aber ich glaube nicht, dass es so gravierend anders wäre. 

Das Buch beginnt damit, das eine Mama mit ihrem Sohn im Zoo ist. Leider fand ich den Sohn sehr merkwürdig. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob er Besonders ist. Ich habe ihn mit meinen Söhnen verglichen und diese kleine Info hätte ihn mir vielleicht näher gebracht. Es dauert lange, bis diese beiden Hauptfiguren überhaupt auf die Täter stoßen. Sie verstecken sich und dann bekommt ihr Sohn Hunger. In einer solchen Situation wäre sogar mein 4 jähriger ruhiger und das ist ein absoluter Wildfang. Ständig schaut die Mutter auf ihr Handy, ohne darüber nachzudenken, dass genau von diesem Licht eine Gefahr ausgehen kann. Was ich damit sagen möchte, die Figuren waren mir nicht unbedingt ganz sympathisch.

Zwischendurch wird auch noch die Perspektive gewechselt und man lernt die Täter, aber auch andere Menschen aus dem Park kennen. Es verwirrte mich zumindest am Anfang und hat leicht den Lesefluss gehemmt. 

Die Geschichte dümpelt dann einfach so vor sich hin, als es dann endlich zu einer spannenden Szene kommt, wird diese recht schnell entschärft und man fragt sich, wo die Spannung, die man von so einem Thriller erwartet, endlich kommt. Ganz zum Schluss kommt eine kleine Szene, die ich als solche beschreiben würde. Das reicht mir jedoch nicht. Für einen Thriller ist es einfach zu blass und unspannend geschrieben. Die Idee bietet so viel mehr. Ich persönlich musste immer arg kämpfen, nicht einfach ein paar Seiten zu überspringen. Wahrscheinlich hätte ich es sogar gemacht, hätte ich im Urlaub nicht so wenig Bücher eingepackt. 

FAZIT Ein Thriller braucht Spannung und diese wird hier ständig in winzigen Szenen eingepackt, die dann von langatmigen Passagen untergraben werden. Bei einem so spannenden Thema, hätte ich mir da doch deutlich mehr gewünscht.

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR-
ROMANTIK-   
GESAMT💙💙
*Kostenloses Reziex ohne Bedingungen