Lonka - Holländische Tradition

Ein Lonka für alle Fälle...

[Werbung]* Jetzt was süßes ... Es gibt Momente, wo ich einfach so denke. Ich weiß, dass Zucker süchtig macht. Ich weiß, dass ich dadurch nicht abnehmen. Aber mal ganz ehrlich, ab und an braucht man auch mal etwas Sündiges. In den letzten Tagen haben mein Mann und ich dann gerne zu Lonka gegriffen.


LONKA - TRADITION AUS HOLLAND
Lonka ist ein Unternehmen mit Sitz in Holland. Die erste Fabrik wurde im Jahre 1920 eröffnet. Damals hieß das Unternehmen noch Lonca, abgeleitet von London Caramel Works. Erst später wurde daraus das klassische Lonka. Spezialisiert hat sich der Hersteller auf weiches Nougat und Fugde. Zwei Klassiker, zahlreiche Varianten, sodass für jeden Gaumen etwas passendes dabei ist.
  • Crunchy Fudge Rice Crisps
  • Chrunchy Fudge Peanuts
  • Soft Fugde Caramell
  • Nougat Pistazie, Haselnuss, Mandel
  • Nougat Haselnuss und Schokolade
  • Nougat Cranberry und Mandel
Das sind nur einige der Sorten, die das Unternehmen im Angebot hat.

LONKA - MACHT SÜCHTIG
Zumindest in einem gesunden Rahmen und das überrascht sogar mich. Normalerweise sehen meine Kinder Süßigkeiten und es dauert gefühlt zehn Minuten, bis der erste um den Karton herumschleicht und weitere fünf Minuten, bis einer der vier davon etwas in den Händen hält. Es dauert nicht viel länger, bis alles verputzt ist. Das ist bei Lonka und seinen Produkten nicht der Fall gewesen.


Das weiche Toffee und das Nougat sind unglaublich lecker. Gerade Cranberry und Mandel haben es mir angetan. Eine gute Mischung aus süß, nussig und säuerlich. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass sogar ich nicht mehr als zwei einzeln verpackte Stücke essen kann. Das liegt daran, dass danach mein Bedarf an Süßigkeiten gedeckt ist. Vom Fugde hingegen kann ich teilweise nur ein einzelnes Stück essen, denn diese finde ich doch sehr süß. 


Das geht nicht nur mir so, sondern auch meinen Kindern. Sie naschen und nach wenigen  Lonkas, kommt die Verpackung in den Schrank, weil sie genug haben. Das ist schon sehr selten und freut natürlich die Mama und den Zahnarzt. 

Geschmacklich und qualitativ sind wir uns einig: Lonka schmeckt super. Nur durch die Süße übernaschen wir uns nicht. 


*unbezahlter, kostenloser Produkttest ohne Bedingungen