So hell wie der Mond / Nora Roberts

#Wardasmalgut ...


[Selbstgekauft auf dem Flohmarkt - Verlag und Autor sichtbar] Nachdem ich ein gutes Buch beendet habe, durfte wieder eins aus meinem Sub herhalten. Meine Wahl fiel dank der Bücherwürmer auf Nora Roberts. Ich habe schon Werke von ihr gelesen und weiß, dass sie unterhält. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Preis: € 0,50€ Flohmarkt 
Genre: Drama, Liebe, Familie

Gelesen in: 3 Tagen
Ort: Kalifornien
Zeit: 90er

DIE WICHTIGSTEN FIGUREN 
Kate - Ziehtochter 
Margo - Tochter der Haushälterin 
Laura - leibliche Tochter der Templetons

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Als sie noch klein ist, sterben Kates Eltern bei einem Autounfall. Verwandte holen sie nach Kalifornien und nehmen sie als Tochter auf. So bekommt sie alle Chancen und wird zu einer guten Buchhalterin. Doch dann erfährt sie eines Tages, dass ihr Vater ein betrüger war und Geld gestohlen hat. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit bis sie Byron kennenlernt. 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich Schreibstile ändern. Wird jetzt eher knackig geschrieben, sind viele Werke aus den 90er Jahren sehr detailliert. An sich mag ich das gerne, aber hier konnte mich das Buch nicht überzeugen. Das lügt nicht daran, dass es der zweite Teil einer Trilogie ist, sondern an anderen Punkten, denn ich hatte nie das Gefühl etwas verpasst zu haben. 

Fangen wir mit dem Cover an. Das weichgezeichnete Gesicht einer jungen Frau und sonst nichts. Es ist langweilig und spricht mich überhaupt nicht an. Im klaffen hätte ich es nicht beachtet, aber bei einem Kistenkauf auf dem Flohmarkt, schaue ich eben nur grob rein. 

Der Stil ist wirklich sehr lebendig und detailliert. Man sieht Figuren und Orte perfekt vor dem geistigen Auge. Manchmal ist es aber zu viel und man weiß nicht, was relevant ist. Dazu kommt, dass die Autorin am Anfang sehr doll springt und man kämpfen muss, um im Buch zu bleiben. 

Inhaltlich bietet das Buch eine Menge Stoff. Liebesgeschichte, Drama, Familientragödie und manchmal auch Stellen zum Schmunzeln. Allerdings auf einem eher seichten Niveau, welches unterhalten soll. Leider fand ich die Geschichte um Kate jedoch eher quälend langatmig und die Frau einfach selbstgefällig. Sie erfährt etwas und statt die Familie zu fragen, die für sie da wäre, stürzt sie sich in die Arbeit. Vieles ist für mich sehr dramatisch umgesetzt. Klar reagiert man gerne mal über, auch ich, und ich ziehe mich auch zurück, aber sie ist ein extremes Beispiel und daher ist sie manchmal oder sehr häufig eher nervig. 

FAZIT Das Buch mag sicher nett sein, aber in meinem Fall, fand ich es eher langatmig und die Figur nervig. Es ist nichts besonderes sondern hätte von jedem sein können. 

COVERGESTALTUNG💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜
HUMOR💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜   
GESAMT💙
*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen