Colosé Switzerland - Meine Erfahrungen inkl. 5 Tipps gegen trockene Winterhaut

Wenn der Winter die Haut ärgert ...

[Werbung]* Die kalte Winterluft beansprucht die Haut deutlich mehr. Aus diesem Grund kämpfe ich wie sehr viele andere mit Hautproblemen. Trockene Stellen, Rötungen, eine gespannte Haut oder vermehrte Pickelbildung auf Grund einer fehlenden Schutzbarriere. Um sie zu beruhigen benötigt die Haut nicht nur eine perfekte Pflege, sondern deutlich mehr Aufmerksamkeit. Meine Top 5 verrate ich euch im nachfolgenden Beitrag.




TIPP 1 - DUSCHEN / BADEN
Verspürt ihr im Winter auch diesen Drang nach einer warmen Dusche oder einem heißen Bad? Damit seid ihr nicht alleine. Warmes Wasser trocknet jedoch die Haut zusätzlich aus. Im Winter gebe ich deswegen immer ein Glas Milch oder einen Spritzer Baby-Öl . Wer mag, kann ins heiße Wasser noch einen Esslöffel Honig geben. Die Haut wird es euch danken.


TIPP 2 - FEUCHTE LUFT
Das berühmte Stoßlüften ist im Winter Pflicht. Trotzdem schadet eine zu trockene Luft in geschlossenen Räumen der Haut. Aus diesem Grund nutze ich in den wichtigsten Räumen einen Luftbefeuchter. Dieser kann mit ätherischen Ölen angereichert werden und für einen besseren Schlaf sorgen. Falls ihr es natürlicher mögt, stellt euch einfach eine Grünlilie oder eine Zimmerlinde in den gewünschten Raum. Diese geben bis zu 98% des aufgenommenen Wassers an die Umgebung ab und halten somit das Raumklima angenehm.

TIPP 3 - DIE RICHTIGE ERNÄHRUNG
Trockene Haut sieht bekanntlich faltiger aus. Aus diesem Grund ist es gerade im Winter wichtig, die Haut von innen mit Flüssigkeit zu versorgen. 2 Liter Wasser oder ungesüßter Tee solltet ihr mindestens trinken. Wer seiner Haut zusätzlich einen Gefallen tun möchte, sollte sich täglich einen Smoothie gönnen, der den Körper mit Vitamin C und anderen Vitaminen versorgt. Ich persönlich trinke gerne diesen Smoothie.


2 Orangen
1 Handvoll Heidelbeeren
1 kleines Stück rote Beete oder 1 Stück Ingwer
1/2 Zitrone

TIPP 4 - PEELING
Ob Sommer oder Winter, die Haut freut sich über ein Peeling. In den bekannten Drogerien findet ihr zahlreiche Peelings zu kaufen. Wenn ihr keins zu Hand habt, könnt ihr einfach Zucker oder Salz mit einem Löffel Honig und Olivenöl zu einer Paste anrühren. Es eignet sich hervorragend für die Stirn, Ellenbogen, Schienbeine und Füße.


TIPP 5 - EINCREMEN
Das Eincremen sollte zur täglichen Routine gehören. Nur so kann die natürliche Barrierefunktion der Haut wieder hergestellt werden. Durch eine kostenlose Hautanalyse zum Beispiel bei einer Parfümerie könnt ihr mehr über die Bedürfnisse eurer Haut erfahren. Aktuell nutze ich die Produkte von Colosè Switzerland.

Anti​-​Age – Reparierende 24H Pflanzenstammzellencreme - 37,99€
Die Creme beruhigt und regeneriert die Haut. Zusätzlich stimuliert sie die Zellerneuerung. Sie ist leicht, hat einen leicht frischen Duft und zieht sehr schnell ein. Ich nutze sie gerne am Morgen, denn sie hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit meines Make-Ups.

Anti​-​Age – Nährende Kaviarcreme - 38,60
Am Abend nutze ich die reichhaltige Kaviarcreme, die ebenfalls beruhigt und regeneriert. Sie ist etwas schwerer, zieht aber genauso schnell ein und hat einen etwas intensiveren Duft, als die Stammzellencreme.

Beide Cremes zusammen lassen meine Haut glatter und geschmeidiger wirken. Trockene Stellen an der Nasenwurzel, den Augenbrauen und am Kinn gibt es diesen Winter nicht.

Falls ihr euch für Colosè Switzerland und seine Produkte interessiert, hier geht es zu dem Anbieter -  Klick Hier



*unbezahlter, kostenloser Produkttest ohne Bedingungen / Bild Smoothie - Pixabay (rawpixel) / Bild Peeling - Pixabay (shabbysgd)