Das 14. Verbrechen / James Patterson

#korruptepolizei ...



Endlich geht es mit der Reihe weiter. Ich habe es mir direkt bestellt und freue mich total darauf euch den 14. Band vom Womens Murder Club vorstellen zu können.


FAKTEN ZUM BUCH 
Preis: € 14,00 selbstgekauft
Genre: Krimi

Gelesen in: 3Tagen
Ort: San Fransisco
Zeit: 2010er

DIE WICHTIGSTEN FIGUREN 
Lindsay - Ermittlerin befindet Mordkommission
Joe - Ihr Mann 
Cindy - Reporterin und Autorin und mit Lindsays Kollegeb zusammen 
Yukon - Anwältin und Mut Lindsay Chef verheiratet
Claire - Greichtsmedizinerin und beste Freundin 

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Die Stadt kommt nicht zur Ruhe. Während Cindy Geld mit ihrem Buch über den letzten Fall verdient und Claire Geburtstag hat, wechselt Yuki von der Staatsanwaltschaft zur Verteidigung.  Sie soll den Tod eines Jungen aufklären, der angeblich drei Dealer getötet hat und im Knast selbst ermordet wurde. Lindsay hingegen hat gleich zwei Fälle. Einen Mörder, der Frauen an Claires Geburtstag ermordet. Und dann gibt es auch noch korrupte Polizisten, die ständig Geschäfte ausrauben. 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Nachdem ich von dem vorherigen Band nicht überzeugt war, und schon überlegt habe dieses Exemplar nicht zu kaufen, kann ich direkt sagen: das ich lohnt sich. Zwar ist der Club eher sehr hintergründig, denn Cindy hat mit ihrem Buch zu tun und Claire komme auch nur am Rande vor, aber die Fälle sind sehr spannend und miteinander verwoben. 

Lindsay entwickelt sich zwar, aber nervt noch immer ungemein und Joes Kündigung hätte sich im Buch besser wieder einfinden können, aber Yuki hat einen rissen Schritt gemacht. Ich mag sie inzwischen von allen Figuren am Meisten. Auch der Fall hat mir gefallen, obwohl ich die Szene im Gewicht bei den meisten Bänden immer recht schleppend fand. Das war hier nicht der Fall. 

Ansonsten lässt sich sagen, dass es ohne Drama nicht auskommt. Diesmal trifft es sogar ganze drei Figuren. Alle sehen dem Tod ins Auge. Übertrieben, aber so schriebt der Autor nun einmal. 

Durch den Cliffhanger am Schluss bin ich schon wieder neugierig auf den nächsten Band. Endlich mal wieder ein Fall, der mich hergestellt hat. 

FAZIT James Patterson ist mal gut und mal schlecht. In diesem Fall hat er es geschafft, dass ich mich wieder in die Serie verliebt habe. Nur das Cover ist so langweilig wie alle. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜
GESAMT💙💙💙💙💙
*Selbstgekauft im Buchhandel