Einmal Himmel und zurück / M. Neal

Nahtodererfahrung ...

[Werbung ohne Kooperation]* Jetzt, wo meine Mutter 80 geworden ist, liest sie noch mehr Bücher über den Tod. So auch dieses Exemplat. Nachdem ich gerade ein Sachbuch darüber gelesen habe, liest sich das Buch ganz anders. 




FAKTEN ZUM BUCH 
Preis: € 9,99
Genre: Tatsache
Gelesen in: 2 Tagen
Ort: USA

DIE WICHTIGSTEN FIGUREN 
Mary - Ärztin

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Mary ist nicht nur Mutter und Ehefrau, sondern auch Ärztin. Gleichzeitig glaubt sie an Gott. Immer wieder erkennt sie, dass Gott ihr beisteht und ihr mehrfach das Leben rettet. Sei es bei einer Autofahrt, einem Taichgang oder bei besagtem Kajak-Ausflug. Hier stirbt sie fast und hat eine prägende Nahtoderfahrung. 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Wenn ich bei Nahtod gleichzeitig lese, dass die Person ebenfalls an Gott
 glaubt, dann bin ich immer sehr skeptisch. Und in diesem Buch kommt dazu noch die Tatsache, dass sie in eine Autounfall verwickelt ist, fast bei einem Tauchgang stirbt und dann noch der Unfall mit dem Kajak. 

Hätte ich vorab nicht das Sachbuch über den Sterbeprozess gelesen, ich hätte wieder Zweifel gehabt, aber was Mary beschreibt, würde mir vorher von einem Wissenschaftler ähnlich erklärt und lässt die Geschichte in einem neuen Licht erscheinen. Gleichzeitig nimmt man sich den Inhalt auch so zu Herzen und fragt sich, ob es da wirklich jemanden gibt, der alles lenkt. Zum Beispiel war ich drei Jahre mit einem Mann zusammen.  Wie oft wir uns getrennt haben, weiß ich nicht mehr. Wir waren manchmal nur einen Tag getrennt, manchmal sogar einen Monat keinen Kontakt gehabt. Irgendwann meldete er sich jedoch immer wieder und wir kamen zusammen. Bis irgendwann der Tag kam, wo ich plötzlich nein sagte und mir sogar eine neue Nummer zulegte. Weder er noch ich haben verstanden warum ich plötzlich so rigoros war. Einen Monat später lernte ich jedoch meinen Mann kennen. Das hat mir schon immer zu denken gegeben. 

Das Buch regt jedenfalls zum Nachdenken an und ist auch mit schönen Fotos untermalt. Und wenn man sich wirklich mit dem Tod befasst ein schönes Beispiel. 

FAZIT ddd
COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN-
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜
HUMOR-
ROMANTIK-  
GESAMT💙💙💙💙
*wurde komplett selbst bezahlt