3 Kreative Idee mit Jelly Beans

Vielseitige Böhnchen ...

[Werbung]* Ich brauche euch wahrscheinlich nicht zu fragen, ob ihr Jelly Beans kennt. Inzwischen sind diese süßen Böhnchen einfach überall erhältlich. Ich bin ein großer Fan und auch meine Jungs sind süchtig danach. Wusstet ihr aber, dass man mit ihnen noch viel mehr machen kann, als nur schnell vernaschen? Im Grunde fallen mir zahlreiche Ideen rund um die Bohne ein. Euch sicherlich auch. Falls nicht, gibt es hier drei kreative Ideen, die euch vielleicht inspirieren.



1. Ein Armband für den Prinzessinnen-Geburtstag
Einfach und nicht nur was für einen verregneten Nachmittag, sondern auch eine schöne Idee für den Kindergeburtstag. Ihr braucht eine Nadel, einen Faden und jede Menge Jelly Beans. Faden ganz normal einfädeln. Am hinteren Ende ein Stück übrig lassen, dann einen dreifachen Knoten machen. Nun könnt ihr nach belieben die Bohnen auffädeln. Mein Tipp: Die Nadel auf den Tisch stellen und die Bohne vorsichtig auf die Nadel drücken. So ist die Verletzungsgefahr sehr gering. Sind genügend Bohnen aufgefädelt, müssen nur noch die beiden Enden verknotet werden und schon haben die Kinder ein schönes essbares Armband. 



2. Mathe lernen macht Spaß
Haben eure Kinder partout keine Lust auf Mathe? Dann habe ich eine kleine Idee. Bei meinem Sohn bewirkt es wahre Wunder. Er ist noch in der Grundschule und dort arbeiten sie mit roten und blauen Plättchen. Ständig verliert er sie und sie lassen sich auch nicht gut aufheben, wenn man sie umlegen möchte. Hinzu kommt die Lustlosigkeit. Lego, die Lieblingsserie, der Spielplatz - alles ist verlockender. Seit einiger Zeit versüße ich ihm die Aufgaben mit den kleinen Bohnen. Er rechnet mit ihnen und am Ende darf er sie auch noch vernaschen. Da macht das Lernen gleich viel mehr Spaß. 


3. Osternester zum Naschen
Ihr habt sicherlich von Weihnachten noch genügend Schokolade übrig und fragt euch, was ihr damit machen könnt.  Ich habe hier eine super Idee, die gerade zu Ostern Kinderaugen leuchten lässt.

Das Rezept ist denkbar einfach. Du benötigst die gleiche Menge an Schokolade wie ungesüßte Cornflakes. Ich liebe es mit Zartbitter, aber meine Jungs zum Beispiel bevorzugen weiße Schokolade. Erhitzt die Schokolade eurer Wahl einfach im Wasserbad oder in der Mikrowelle. Mittels eines Teigschabers kannst du die Cornflakes vorsichtig unterheben. Kleine Haufen mit dem Löffel herausnehmen und auf einem Brett, auf das du ein Stück Backpapier gelegt hast, abkühlen lassen. Wenn die Schokolade noch nicht ganz getrocknet ist, platzierst du in der Mitte eine Jelly Bean. Fertig ist ein schönes Osternest. 



*unbezahlter, kostenloser Produkttest ohne Bedingungen