L'Oréal Paris Sugar Scrubs Wake Up Peeling im Test

[Werbung unbezahlt | Privatkauf]

Trockene Hautstellen ade ...

Letztes Jahr habe ich schon einmal eine Sugar Scrubs ausprobiert. Der Duft war der absolute Hammer. In den letzten Wochen leide ich jedoch wieder stark unter trockenen Hautstellen. Diese gingen mit dem Traubenkernöl Sugar Scrubs leider nicht weg. Von einer anderen Bloggerin bekam ich den Tip, probiere doch die Sorte mit Zucker und Kakao-Butter, die ist extra dafür gedacht. 




PREIS
50ml - 8,90€

INHALTSSTOFFE
782969 4 - INGREDIENTS: GLYCERIN • PROPANEDIOL • SUCROSE • COFFEA ARABICA SEED POWDER / COFFEE SEED POWDER • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL / SWEET ALMOND OIL • COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL • TRIETHANOLAMINE • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • CARAMEL • PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE • SACCHARIDE HYDROLYSATE • TRIDECETH-6 • PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B226391/1)


MEINE ERFAHRUNGEN
Das Peeling kommt in einem handelsüblichen Tiegel und kann sich auf der Ablage im Badezimmer sehen lassen. Kritik wäre hier nur, dass gerne hätte an der Verpackung gespart werden können. Es ist schon eine kleine Mogelpackung. 



Das Peeling ist goldbraun und hat eine Konsistenz, wie ihr sie vielleicht vom Strand kennt. Feiner Sand mit etwas Wasser verbunden oder auch klebrige Kaffeereste. Geschmeidig aufzutragen und viel angenehmer als die oftmals groben Körner von den herkömmlichen Peelings, die ich früher genutzt habe. Wie auch schon beim Traubenkernöl ist diese Sorte vom Duft her sehr angenehm. Sofern man Kaffee mag.

Durch das Auftragen wird die Haut gut durchblutet, zumindest wird sie bei mir sehr warm,  und die Schuppen werden schon mit ganz wenig der Paste vollständig entfernt. In der Regel trage ich es jedoch auf, lasse es einfach zwei bis drei Minuten einwirken und entferne es dann erst. Das Ergebnis ist eine babyweiche Haut, die frei von Schuppen ist und ehrlich gesagt auch frischer und glatter aussieht. Die trockenen Stellen sind verschwunden und kamen erst nach fünf Tagen wieder. Zwei Mal die Woche also ein Peeling und meine Haut freut sich. Wie oft ihr es müsst, schaut einfach mal selbst. 

FAZIT
Ich kann dieses Peeling uneingeschränkt empfehlen. Es trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie, entfernt Schuppen und riecht auch noch super lecker. Würde ich es wieder kaufen, zu 100%.

Kommentare