Mein Herz so schwarz | Jenny Blackhurst

[Werbung unbezahlt | PR-Sample]

Dunkle Heheimnisse ...

Na, ihr Buchverrückten. Es ist Samstag und wenn ich aus dem Fenster schaue, dann passt dieser Titel einfach wunderbar. Es regnet, es ist kalt und isch habe das Gefühl, der Sommer ist rum. Dafür hab ich dieses tolle Buch beendet und hab direkt eine geniale Idee für eine Ausschreibung gehabt. Nein, niemand stürzt auch von einer Klippe. Aber wir sind ja jetzt wegen diesem Buch da. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 16
Seiten - 386
Perspektive - verschiedene 
Schauplatz - England
Zeit - Gegenwart und 10 Jahre zuvor

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Spannendes Geheimnis 
▪️Fesselnd bis zur letzten Seite 
▪️Überraschung 


WORUM GEHT ES?
Evie hat gerade geheiratet, als sie sich am Abend von der Klippe an der Küste Cornwells stürzt. Aber warum? Richard, ihr Ehemann, ist fassungslos. Becky, ihre beste Freundin scheint den Grund zu kennen, aber hütet das Geheimnis. War sie krank? Gab es einen anderen Mann? Eine Geheimnis, welches sie lieber mit ins Grab nehmen wollte?

WIE LAUTET DER ERSTE SATZ (ZITAT)?
Sie steht am Rand der Felsenklippe, und ihr langes blondes Haar flattert im leichten Wind. 

WER SPIELT DIE HAUPTROLLEN?
▪️Elvie
▪️Becky
▪️James
▪️Richard
▪️Camilla

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Jedem Fan von guten Psychothrillern mit weiblichen Hauptfiguren. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich war überrascht, als ich im Anschluss nach anderen Meinungen schaute und feststellte, dass viele Leser das Buch schlecht fanden. Normalerweise ist es sonst anders herum. 

Das Cover ist schlicht und doch passend. Ein Brautstrauß, auf grauem Hintergrund. Besser hätte ich eine Kette auf nassem Teppich gefunden. 

Kommen wir aber nun zum Inhalt. Erzählt wird die Geschichte in der Gegenwart. Ich mag den Stil der Gegenwart nicht, aber in dem Fall störte es mich zu keiner Zeit. Gleichzeitig gleitet der Leser in die Vergangenheit und begleitet Elvie von ihrer Kindheit bis zur Gegenwart.Die Sprünge sind klar gekennzeichnet und dadurch hatte ich keinerlei Probleme. Zum Ende hin wird es immer rasanter und die Autorin versucht mit Monatsangaben zu helfen. Ich bin kein Fan solcher Sprünge, aber hier passt es. 

Durch die verschiedenen Perspektiven und Zeiten, soll eine Spannung und Bindung aufgebaut werden. Auf der einen Seite ist mit Elvie nicht rundum sympathisch. Mit der Zeit wird aber vieles klarer und sie wirkt netter. Rebecca hingegen sollte mir eigentlich sympathisch sein. Sie ist eher unscheinbar, so wie ich. Allerdings war sie mir mit ihrer devoten Art einfach nur unsympathisch. Es ist aber spannend zu sehen, wie die Figuren sich entwickeln und die Hintergründe für ihr Verhalten zu erfahren. 

Spätestens nach der Hälfte des Buches hatte ich schon den richtigen Riecher und wusste, auf was die Autorin hinaus wollte. Für mich gab es keine grundlegende Überraschung und normalerweise stört es mich, in diesem Fall, war der Weg dorthin jedoch einfach nur fesselnd und das Buch wurde von mir in einem Zug durchgelesen. . 

Mit Sicherheit ist das Ende keine Überraschung, aber ganz ehrlich ich habe gegrinst und fand es sehr gut. 

ZUSAMMEGEFASST
Wenn ich das Buch so Revue passieren lasse, dann ist das Buch vorhersehbar, aber auch ein wunderbarer Psychothriller. Er zeigt genau die Abgründe von Menschen und Freunden. Perfekte Unterhaltung, wenn eine leichte Vorhersehbarkeit nicht stört. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜💜
TEMPO💜💜💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙💙


Kommentare