Restaurant-Kritik - Johann & Amalia Neumünster

[Werbung unbezahlt | Privater Besuch]

Mitten in der Stadt ...


Kennt ihr das jährliche Entenrennen? Letztes Jahr habe ich dort einen Gutschein für ein leckeres Frühstück gewonnen. Endlich sind wir dazu gekommen es einzulösen. Wie mir das Restaurant gefallen hat, möchte ich euch nicht vorenthalten.


ADRESSE
Kleinflecken 1
24534 Neumünster


ÖFFNUNGSZEITEN
Mo-So 9.00-22.00

DAS RESTAURANT
Das Restaurant befindet sich direkt im Herzen von Neumünster und zwar in der Stadthalle. Es verfügt über genügend Parkplätze in der Nähe und ist behindertengerecht zugänglich. Es gibt eine Außenterasse und einen freundlichen Innenraum. Er ist hell und offen gestaltet, verfügt über eine große Bar, ein Bücherregal und eine freundliche Dekoration mit hellen Elementen. Ich schätze das Lokal verfügt über rund 30 Tische, die zum Teil eingedeckt sind. 

RESERVIERUNG
Reservierungen können telefonisch erfolgen. Wir waren an einem Wochentag dort und es war noch genügend Platz vorhanden. Wobei ich sagen muss, dass ich erstaunt war, wie viele Gäste sich unterhalb der Woche dort eingefunden haben. Am Wochenende würde ich dementsprechend lieber reservieren.


GÄSTE
Das Publikum war gemischt. Hauptsächlich jedoch Paare und kleine Gruppen, ab 35.

PREISE
Die Preise  sind wirklich im Durchschnitt. Ein normales Frühstück mit guter Auswahl und Sekt lag bei 9,90€.

DER SERVICE
Der Service ist aufmerksam ohne aufdringlich zu sein und zu jeder Zeit freundlich. Das Motto - der Kunde ist kein König, sondern ein Kaiser, trifft schon sehr gut zu. 

TOILETTEN
Die Toiletten sind sauber und gepflegt. Sie befinden sich direkt beim Eingang. Sozusagen neben der Bar.


SPEISEN UND GETRÄNKE
Wir waren die ersten im Restaurant und hatten somit noch freie Platzwahl. Wir haben uns für einen Tisch direkt am Fenster entschieden. Karten benötigten wir nicht, da ich den Gutschein für ein Sektfrühstück hatte und dieses einfach mit einem kleinen Frühstück kombiniert wurde. Obwohl nur eine Person drauf stand, hätten wir uns das Frühstück auch problemlos teilen können. Auch Sonderwünsche, wie Kakao statt Kaffee oder O-Saft statt Sekt waren kein Problem. Im Gegenteil, ich fühlte mich dort unglaublich gut aufgehoben und auch beraten.


Direkt nach der Bestellung wurde unser Tisch eingedeckt und weitere fünf Minuten später gab es auch schon Orangesaft, leider nicht frischgepresst und heißer Kakao mit Milchschaum. Gerade der Kakao ist wirklich super lecker. Nicht zu süß und unglaublich cremig. 
Danach folgt der Rest. Frischgekochte Eier, Brötchen und Brot. Die Brötchen waren allesamt aufgebacken und hier kann ich eher die Körnerbrötchen empfehlen, die Einfachen waren leider sehr pappig. Dazu gibt es eine Platte mit verschiedenen Käsesorten, Wurst, Zwiebelmett und Salaten. Dazu essbare Dekoration und selbstgemachte Marmelade. Es ist so viel da, dass man seine Brötchen mehr als ausreichend belegen kann und sogar weitere Brötchen benötigt, weil sonst zu viel übrig bleibt. Geschmacklich ist es bis auf das pappige Brötchen wirklich sehr gut und man merkt, dass viel liebe in die Salate oder die Marmelade gesteckt wird. 

FAZIT
Die Lage ist sehr gut gewählt, das Restaurant liebevoll eingerichtet und geschmacklich auf jeden Fall einen Besuch wert. Service und Qualität werden auf jeden Fall groß geschrieben und der Kunde ist wirklich Kaiser. Uns hat es so gut gefallen, das wir sicherlich für ein Abendessen wiederkommen.

LAGE💜💜💜💜💜
AMBIENTE     💜💜💜💜💜
SERVICE 💜💜💜💜💜
SPEISEN / GETRÄNKE💜💜💜💜
PREIS LEISTUNG💙💙💙💙
PREISKLASSE

Kommentare