Kiss me in Rome | C. Ryder

[Werbung unbezahlt | PR-Sample]

Endlich mal Schön  ...

Würdest du dich für eine langjährige Beziehung entscheiden, wenn sie dich nicht wirklich glücklich macht? Mit der Frage musste sich die Hauptfigur herumärgern und das während eines Fluges. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 14
Perspektive - Ich
Schauplatz - Rom
Zeit - Gegenwart 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Liebesgeschichte mit prickeln 
▪️Kulinarische Erlebnisse 
▪️Schmunzelmomente

WORUM GEHT ES?
Anna entdeckt auf dem Flug nach Rom eine Schmuckschatulle mit einem Ring. Ihr Freund nutzt dies und macht ihr nich im Flugzeug einen Antrag, den Anna ablehnt. Sie will sofort zurück nach New York, aber das sprengt ihr Budget. Stattdessen bleibt sie in Rom und versucht der Braut bei der Suche nach einem Bäcker zu helfen. Hilfe bekommt sie von Matteo, einem Fußball-Profi mit mieser Laune und wunderschönen Augen. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Für alle, die der Meinung sind: Liebe geht durch den Magen. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Wenn ich ein Buch in einem Zug durchlese, dann spricht es für sich. Das Buch wird aus Annas und Matteos Perspektive erzählt. Anna fühlt sich wegen dem Korb mies. Matteo ist deprimiert, weil ein Schuss daneben ging. Zwei verschiedene Charaktere, die jedoch beide sehr sympathisch wirken. Erst fand ich es schade, dass Anna nicht heiraten wollte, denn ihr Freund ist zuckersüß. Auch konnte ich Matteo am Anfang nicht nachvollziehen, aber das legt sich mit der Zeit. 

Die Suche nach dem Bäcker ist einfach nur spannend. Ich lerne Rom kennen, Spezialitäten, Restaurants und natürlich auch die Figuren. Es wirkt lebendig, aber nicht zu detailreich. Perfekt geschildert, abseits der Emotionen. Diese hat das Autorenduo leider nicht ganz drauf. Es ist schön und ich möchte das Happy End, aber es kribbelt nicht und ist nicht so schön, dass ich beim Lesen seufze. 

Zudem ist es eher eine lange Suche, wo es kaum Dinge gibt, die eine Liebesspannung aufbauen. Es ist eher so, dass zwei Figuren den Tag verbringen, sich sehr gut verstehen, und zueinander finden. Mit mehr Gefühl hätte es mir besser gefallen. 

Trotzdem habe ich das Buch bis zum Schluss genossen. Zumal es nicht mit dem Kuss endet, sondern auch noch ein paar Monate später spielt und zeigt, was aus den Figuren wird. Das mag ich sehr gerne. Leider sehr kurz und endet zu schnell. 



COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
TEMPO💜💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙


Kommentare