Four Keys | C. L. Herman

[Werbung unbezahlt | PR-Sample]

Worum geht es ...

Kennt ihr den Moment, wenn ihr ein Buch anfangt und euch fragt, worum geht das Buch eigentlich? Selbst nach 50 Seiten kommt ihr nicht rein? So erging es mir mit diesem Buch. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 14
Perspektive - mehrere
Schauplatz - USA
Zeit - Gegenwart 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Spannung
▪️Thriller mit Mystery 
▪️Kaum aus der Hand zu legen

WORUM GEHT ES?
Drei Leichen, eine Stadt mit Geheimnissen und vier Jugendlichen aus den großen Familien, die die Stadt retten müssen. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Gute Frage, nächste. Fans von Mystery. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Es fällt mir mal wieder unglaublich schwer dieses Buch zu bewerten. Ich habe das Cover gesehen, das wirklich düster und mystisch ist. Ich habe den Klappentext gelesen und dachte sofort, das wird spannend. Nur waren meine Vorstellungen anders. Mit einem anderen Klappentext hätte ich es jedenfalls nicht gelesen. 

Das Buch beginnt mit einer Figur, die mir fremd ist, die blass geschildert wird und bei der ich mich frage, mag ich sie? Leider ist das bei allen Figuren der Fall. Es geht um mehrere Familien, mystische Karten und eine merkwürdige Macht. Leider habe ich nach 50 Seiten noch immer das Gefühl gehabt, dass ich auf dem Schlauch stehe. 

Weder waren die Figuren wirklich brillant oder fesselnd, noch hat mich das Tempo oder die Idee überzeugen können. Irgendwann führt zwar alles zusammen, aber es bleibt einfach eher belanglos und schwach im Aufbau der Spannung. Bis zum Schluss war es einfach ein Kampf, der nur erträglich wurde, weil ich zwischendrin Seiten übersprungen habe. Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines guten Buches. Hat aber auch kein schales Gefühl hinterlassen, denn ich hatte kein Gefühl etwas zu verpassen oder etwas nachlesen zu müssen. 

Gutes Cover, aber leider durchweg enttäuschend. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜
TEMPO💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜
EMOTIONEN💜   
GESAMT💙


Kommentare