Die dümmsten Autofahrer der Welt 🦩 Juri Meister

Humorlos ...

Ich scheine jedenfalls niemand zu sein, der sich hinsetzt und ein solches Buch verschlingt. Ich mag nicht mal Komiker. Die liebe Sonja hat es mir allerdings ins Buchpaket gepackt und ich habe gehofft, dass mich „dümmliche Tatsache“ trotzdem fesseln. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 12
Perspektive - Neutral

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Lustige Anekdoten
▪️Tatsachen über dumme Autofahrer

WORUM GEHT ES?
Wo es Autos gibt, dürfen Fahrer nicht fehlen. Wo Menschen sind, passieren Fehler oder schlimmer noch - Übertritte und Missachtung. Das bietet viel Platz für spaßige Geschichten. Spaßig für den einen, peinlich für den Täter. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Menschen mit Schadenfreude. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Hätte ich das Buch nicht geschenkt bekomme, ich hätte es nie in die Hand genommen. Das ist aber der Grund, warum ich solche Tauschaktionen wirklich toll finde. Das Buch selber ist grün und hat vorne ein Symbol drauf, dass mehr als passend zu dem Thema ist. Leider ist es auch einfach total langweilig.

Erwartet hatte ich Anekdoten, in Form von Kurzgeschichten. Doch direkt nach dem aufschlagen wird deutlich, dass es mehr als kurze Anekdoten sind. Genauer gesagt, hat der Autor verschiedene Themen, wie zum Beispiel Tempo, herausgesucht und dazu Geschichten die nicht länger als eine Seite sind festgehalten. Vergleichbar mit den Geschichten einer Boulevard Presse. Es ließ sich leider überhaupt nicht lustig oder weckt es in mir die Schadenfreude. Ich habe nicht mal den Kopf geschüttelt. Warum? Es sind Geschichten, die einfach nüchtern rüberkommen oder viel schlimmer einfach keine Pointe haben. Zumindest für mich. 

Ich gebe mal ein Beispiel. Mann und Frau haben Hunger. Die Pizzeria ist entfernt und liefert nicht. Er bestellt und statt zu sagen ich komme in einer halben Stunde setzt er sich mit seiner schwangeren Frau ins Auto und fährt statt 80, einfach mal 180. Er wird angehalten und wird natürlich auf Wehen angesprochen. Wäre danach eine Fahrt ins Krankenhaus mit Fehlalarm oder was dummes passiert, ich hätte mich amüsiert, aber die Geschichte endet mit der Wahrheit. Nicht mal die Strafe wird deutlich. So ist es überall und das ist einfach enttäuschend. Klar, kann man das Buch als Beispiel nehmen, was man nicht macht oder wie man besser reagiert, aber mich hat das Buch null überzeugt. Selbst eine Zeitung mit einem großen B schreibt sarkastischer oder berührender.

IN EINEM SATZ 
Interessante Idee, die jedoch einfach nur trocken und irgendwie langweilig vermittelt wird. 

COVERGESTALTUNG💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN-
TEMPO-
PASST ES ZUM GENRE💜💜
EMOTIONEN💜   
GESAMT💙

*Privat geschenkt bekommen

Kommentare