Gesichtsreinigungstücher von Olay Daily - Die nächste Generation

[Werbung unbezahlt | PR-Sample]

Endlich praktisch ...

Womit reinigst du dir dein Gesicht? Hast du eine Bürste, nutzt du Schaum oder Reinigungstücher? Ich gebe zu, dass ich eine Bürste habe, aber meistens aus reiner Faulheit zu Reinigungstüchern greife. Burts Bees finde ich immer sehr praktisch, da sie eine gute Größe haben und wasserfestes Make Up gut entfernen. Sie trocknen jedoch so schnell aus, weswegen ich meist wieder verschließbare von Find nehme. 


WICHTIGE FAKTEN
Preis - 9,95€ für 30 Tücher 
Parfüm - seifen- und parfümfrei
Haut - normale oder sensible

INHALTSSTOFFE
Petrolatum, PEG-100, Glycerin, Cyclodextrin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Decyl Glucoside, Lauryl Glucoside, Butylene Glycol, Parfum, Sodium Chloride, PEG-14M, Polyquaternium-10, Benzyl Alcohol, Panthenol, Salicylic Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Disodium EDTA, Sodium Polyacrylate, Sodium Benzoate, Hydrogenated Polydecene, Tetrasodium EDTA, Tocopheryl Acetate, Trideceth-6, BHT, Sodium Acetate, Isopropyl Alcohol, Vitis Vinifera Seed Extract, Tocopherol, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract  Die verbindliche Angabe der Inhaltsstoffe entnehmen Sie bitte der Verpackung des gelieferten Produktes.



WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Mich haben die Tücher besonders interessiert, weil sie erst trocken sind und durch Wasser aktiviert werden. Die Tücher sind noch mal in einer Folie verpackt, die sich schlecht öffnen lässt. Ich hätte es wahrscheinlich gleich in einer Plastikfolie verkauft und mit den zusätzlichen Umkarton gespart.

Die Tücher sind klein und das fand ich nicht so schön. Sie sind ehrlich gesagt die Hälfte von meinen eigentlichen Reinigungstüchern und diese sind schon nicht gigantisch. Dazu sind sie noch sehr löchrig und wirken eher wie aus dem Medizin-Bereich. Nass gemacht, fangen sie an zu schäumen und wirken trotzdem immer noch klein und man fragt sich, ob eins überhaupt reicht. Aber das tut es. Die Tücher können noch mal nass gemacht werden und reinigen noch immer. Sie schaffen gerade die Haut und alles sehr gut zu reinigen. Bei Wasserfesten Makeup hört es jedoch auf, aber das nutze ich nur bei den Augen. Hier gebe ich zu, dass ich diese ausspare und mich mit dem Produkt, weil es eben schäumt und grober ist, nicht herantraue. Auch wenn sich das Tuch nass, weich anfühlt und der Schaum samtig ist, bin ich da vorsichtig und muss hier leider ein weiteres Produkt nutzen.

FAZIT
Die Tücher werden zwar nicht schnell trocken und ich muss nicht die letzten entsorgen, weil sie ausgetrocknet sind, aber sie sind nicht für die Augenpartie gedacht und leider sehr klein. Hier muss man wissen, was man möchte. Durch die Strucktur entfernt man jedoch deutlich besser Schüppchen, reinigt die Poren besser und die Haut wird auch noch zusätzlich besser durchblutet. Hat also auch Vorteile, wenn man zusätzlich für die Augen was anderes nutzen möchte

Kommentare