Die Rose des Herzogs ~ Marita Spang

[Werbung unbezahlt | Privatkauf ]

Frankreich ...

Heute habe ich mal wieder ein Buch für euch. Genauer gesagt meine Mutter hat das Buch gekauft. Sie liebt historische Romane und ist fandest offen im Gegensatz zu mir. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 14
Perspektive -3 Person 
Schauplatz - Frankreich 
Zeit - 1792

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Geschichte Frankreich auffrischen 
▪️Was fürs Herz 
▪️Spannung 

WORUM GEHT ES?
1792 - Charlotte ist in Trauer. Ihr Verlobter ist gerade erst gestorben und schon wirbt ein jüngerer Mann um sie. Anfangs wird es nur eine Feindschaft, doch daraus entsteht eine innige Liebe mit vielen Hindernissen. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Fans von Frankreich und seiner Geschichte. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Das Cover zeigt eine Frau und ist einfach nur langweilig. Es ist kein Highlight oder besticht durch tolle Details. 

Eigentlich hat das Buch auch ohne das Cover keinen guten Start, ich bin kein Fan von französischen Werken und ich habe schon in der Schulzeit Frankreich und seine Geschichte langweilig gefunden. Das versuche ich jedoch auszublenden. Nur ist auf den ersten Seiten direkt ein langes Verzeichnis der Familien und mir ist klar, zu viele Namen, die wieder alle gleich klingen. Danach folgt eine Karte und es geht los. 

Eigentlich mag ich den lebendigen Stil und ich mag auch Charlotte. Sie ist mir sehr sympathisch. Doch das Buch hat eine Schwäche. Es ist unglaublich gut recherchiert. Wie Schwäche, werden nun viele sagen. Es verliert sich daher oft in der Geschichte und schweift ab. Zu viele Informationen wollen untergebracht und in Szene gesetzt werden. Das mag vielen Lesern sehr gefallen, mir jedoch nicht. Und dann ist da noch Charlottes neuer Mann. Er war einfach nur nervig. Am liebsten hätte ich ihn geschüttelt und gesagt, steh endlich zu deiner großen Liebe. 

All das zusammen hat mich am Ende nicht vollends überzeugt. Gut, aber zu viel Liebe zum Detail. 

COVERGESTALTUNG💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
TEMPO💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜💜 
GESAMT💙💙💙


Kommentare