Die Winde von Darkover | Marion Zimmer Bradley

[Werbung unbezahlt | Privatkauf]

Nicht meins ...

Wenn ich zum Arzt muss, brauche ich ein gutes Buch. Diesmal habe ich mich für ein kleines, altes Exemplar entschieden. Es war so schön eingeschlagen und ideal für die Handtasche. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 16
Perspektive - mehrere 
Schauplatz - Darkover
Zeit - keine Ahnung 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Fantasievolle Welt 
▪️Kämpfe 
▪️Abgeschlossene Handlung 

WORUM GEHT ES?
Daniel verursacht einen schlimmen Unfall und muss dafür seinen Posten räumen. Sein neuer Auftrag ist alles andere als schön, aber besser als nichts. Melitta hingegen muss sich gegen Banditen behaupten, die die Burg ihrer Familie überfällt. Was beide nicht ahnen, sie sind im Bann eines Geisterwindes. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Fans der Reihe. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Das Buch besticht durch ein altmodisches, aber schönes Cover. Die Bände von Darkover sind kurz gehalten und ich war neugierig, ob ich als Quereinsteiger hineinkomme. Leider ist das nicht der Fall. 

Sowohl die Figuren, als auch die Situation sind für mich fremd. Ohne die vorherigen Bände, braucht man das Buch gar nicht erst zu lesen. Die Figuren sind sehr blass und ich habe keinen Zugang zu ihnen gefunden. 

Zudem fand ich die Visionen, so nenne ich es mal sehr befremdlich. Klar, ist es ein Bann und mit Sicherheit gibt es viele Erklärungen, aber ich fand den Teil immer sehr nervig. Auch sonst bietet es wenig Spannung. Nicht mal Melitta, die wirklich sehr tapfer ist, kann überzeugen. Es ist einfach nur schwach und schwer zu lesen, weil eben so viel fremd ist. Daher fällt die Bewertung diesmal auch sehr kurz aus. 


COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
TEMPO💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜
EMOTIONEN💜
GESAMT💙


Kommentare