6 Streuner 🦩 Renate Welsh

Die Hundebande ...

Als Kind habe ich Johanna von der Autorin gelesen. Sie ist eine hervorragende Autorin, mit der ich zu gerne einmal einen Kaffee getrunken hätte. Einfach, um mir Tipps zu holen und ihr für eine wunderbare Kindheit mit tollen Geschichten danken. Das die Bücher beliebt sind, zeigt die Tatsache, dass sie immer neu aufgelegt werden. So wie dieses Buch aus dem Jahr 1991. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 9
Perspektive - allwissend 
Schauplatz - unbekannt 
Zeit - 90er Jahre 
Zielgruppe - Kinder, die Tiere lieben. 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Spannendes Abenteuer 
▪️Lustige Situationen mit den Hunden
▪️Tolle Zeichnungen

WORUM GEHT ES?
Sechs Hunde wurden verstoßen und leben auf der Straße. Das Leben ist nicht leicht, aber zusammen schaffen sie alles. Doch eines Tages wird ihr Versteck entdeckt und damit beginnt ein großes Abenteuer. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Das Buch besticht durch ein süßes Cover. Die Zeichnungen findet ihr auch im restlichen Buch wieder. Es ist passend und eigentlich sehr nett. Im Laden hätte ich jedoch weniger danach geschaut, da ich keine Tiergeschichten mag. Mein Sohn musste das Buch für die Schule lesen und so kam es in mein Regal. 

Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können und meinen Sohn damals auch nicht. Das liegt daran, dass das Buch Kindern ab 9 Jahren empfohlen wird. Es passiert jedoch weder etwas spannendes noch ist der Stil oder die Schrift dafür ausgerichtet. Ich hätte auf 6 Jahre getippt und auch mein Sohn sieht das ähnlich. 

Das größte Problem ist, dass die Hunde sehr authentisch sind und dementsprechend nicht sprechen. Erzählt wird von einer Person und das Paar irgendwie nicht. Ich bin außen vor und begleite so die Hunde durch den Alltag. Lese, wie die Mülltonnen umwerfen, in einer Reihe Maschinerien, durstig sind und vieles mehr. Es sind weniger als 100 Seiten und auch wenn es ein gewisses Happy End gibt, war die Stunde, die ich zum lesen gebraucht habe, mit einem anderen Buch besser bedient gewesen. Dabei sind Kinderbücher echt schön. Lehrreich und selbst jetzt mag ich s

KURZ GESAGT 
fgfg

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜
TEMPO💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜
EMOTIONEN💜
GESAMT💙

*Privatkauf

Kommentare