Boy 7 🦩 Mirjam Mous

Absolut vorhersehbar ...

Heute habe ich ein Buch für euch, dass mein Sohn für die Schule lesen musste. Ich hatte erst was anderes erwartet und nach dem lesen wusste ich direkt, wohin die Reise geht. Schade, denn vorhersehbare Bücher sind immer eine Sache für sich. 



WICHTIGE FAKTEN
Alter - 13
Perspektive - Ich 
Zeit - Gegenwart 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️ Spannung 
▪️ Überraschender Schluss 
▪️ Gute Charaktere 

WORUM GEHT ES?
Ein Junge wacht ohne Gedächtnis auf. Er hat nur wenige Anhaltspunkte und will herausfinden, wer er ist. Nach und nach gelingt es ihm zusammen mit einem Mädchen namens Lara dahinter zu kommen. Als er ein Notizbuch findet, muss er jedoch erkennen, dass Lara ein falsches Spiel spielt. 

WEM WÜRDE ICH ES EMPFEHLEN? 
Fans von jugendlichen Thrillern 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Man nehme ein Gesicht, das nicht zu den Figuren passt, hält es düster und schon kommt das Cover heraus. Passend, aber doch irgendwie Durchschnitt. 

Erzählt wird die Geschichte eines Jungen, der auf einer Wiese aufwacht und kein Gedächtnis mehr hat. Mein Sohn musste dies in der 9. Klasse lesen und ich gebe zu, dass mich das Buch neugierig gemacht hat. 

Am Anfang fand ich den sehr ausführlichen Ich-Stil etwas nervig, aber dann wurde mir klar, dass es gar nicht anders hätte umgesetzt werden können. Ich bin mittendrin und gehe wirklich jeden Schritt mit. 

Kleine Anhaltspunkte weisen den Weg und schon als das Mädchen auftaucht und er dort in der leeren Pension wohnen darf, ist klar, hier stimmt was nicht. Dazu gibt es ein paar Hinweise, und spätestens seit Pizza Hut ist klar, dass etwas faul ist. Jeder, der auch nur etwas logischen Verstand hat, weiß an diesem Punkt, was die Autorin sich ausgedacht hat. Ja, der Weg ist bekanntlich wichtig, und der ist gut gewählt. Mittels eines Notizbuches bekommt der Junge sein Gedächtnis zurück. Allerdings finde ich alles ab diesem Zeitpunkt alles künstlich in die Länge gezogen, sodass ich froh war, als es endlich zum Ende kommt. 

Es ist eine spannende Thematik. SciFi-Thriller und manchmal kam die Frage auf, ob so was nicht irgendwann oder vielleicht sogar schon heutzutage Realität ist. 

IN EINEM SATZ
Spannende Thematik, bei der ich jeden Schritt erlebt habe, nur zu lang gezogen. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
TEMPO💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜   
GESAMT💙💙💙

*Privatkauf

Kommentare