Geheimnisse des Herzens 🦩 Pearl S. Buck

Wendepunkt ...

Gab es in eurem Leben schon mal einen gravierenden Wendepunkt? Bei mir war es mein Ex-Freund. Mit ihm wurde ich selbstbewusster und als es nicht mehr ging und ich mich entscheiden musste, ob alles so bleibt, oder ich mein Schicksal in die Hände nehme, kam mein Mann am Ende heraus. Die beste Entscheidung meines Lebens. Und genau darum geht es in diesem Buch mit seinen 9. Geschichten. Frauen, die den Mut finden ihr Schicksal selber in die Hand zu nehmen. Langweilig? Keinesfalls. In meinen Augen eher lehrreich. 



WICHTIGE FAKTEN
Alter - 16
Perspektive - verschiedene 
Schauplatz - USA 
Zeit - 60er?

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Seichte Geschichten, die lehrreich sind 
▪️Den einen oder anderen Schmunzler
▪️Leicht lesbar 

WORUM GEHT ES?
Das Buch beinhaltet neun Geschichten. In der Hauptgeschäfte geht es um Elinor, die in Grant verliebt ist, der jedoch nur Augen und Ohren für seine Mutter hat. Selbst nach ihrem Tod interessiert ihn nur seine geliebte Mutter. Also beschließt Elinor aufzugeben und ihm die Meinung zu sagen. Es bringt nichts, wenn Liebe unerwidert bleibt. 

WEM WÜRDE ICH ES EMPFEHLEN? 
Weiblichen Lesern, die seichte Lektüre mögen. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Ich habe das Buch durch Zufall auf dem Flohmarkt entdeckt und mitgenommen. Erst zu Hause habe ich gesehen, dass es Erzählungen sind. Manchmal sollte ich weniger nach dem Cover gehen. Doch dieses wirkt mit der Blume einfach zeitlos und edel. 

Das Buch hat insgesamt neun Geschichten. Die meisten sehr kurz und maximal 30 Seiten. Es gibt aber auch eine Geschichte mit 130 Seiten. Generell sind alle Geschichten vom Inhalt sehr seicht, aber auf der anderen Seite auch sehr nachdenklich geschrieben. Zum Beispiel geht es in einer Geschichte darum, dass eine Mutter jung geheiratet hat, und nun erneut heiraten möchte. Mit fast 40 Jahren weiß sie inzwischen, was Liebe ist. Zur gleichen Zeit möchte ihre Tochter ebenfalls heiraten, und zwar ist sie in dem gleichen Alter, wie die Mutter damals. Nun versucht sie herauszufinden, ob es damals für sie ein Fehler war. In einer anderen Geschichte wiederum geht es um eine Frau, die ihren Mann bzw. ihre große Liebe ziehen lässt, damit dieser sein Glück findet.

Es sind im Grunde einfache Erzählungen, die jedoch trotz all der Jahre, die sie auf dem Buckel haben, noch immer einen gewissen Reiz aufweisen. 

IN EINEM SATZ
fgfg

COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
TEMPO💜💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙

*Privatkauf Flohmarkt

Kommentare