Supernatural ~ Die Judasschlinge

[Werbung unbezahlt | Privatkauf]

Meine Helden  ...

Dieses Buch liegt seit 8 Jahren bei mir im Regal. Verrückt, aber als Fan der Serie wollte ich es genießen und hab immer Gründe gefunden es noch nicht zu lesen. Bis jetzt, denn irgendwann musste ich es ja lesen.  


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 16
Perspektive - Dean und Sam
Schauplatz - USA 
Zeit - Gegenwart 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Spannender Fall 
▪️Geister oder andere Elemente 
▪️Das Gute siegt

WORUM GEHT ES?
Süden gegen Norden - Eine Gruppe stellt die Schlachten nach, als ein Rollenspieler tötet. Irgendwas passiert in der Stadt und schnell wird klar, dass sie es mit der Judasschlinge zu tun haben. Sie macht ihren Träger mächtiger, verändert sie aber vollständig und am Ende sind alle Träger Tod. Können Adam und Dean weitere Tote verhindern?

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Fans von übernatürlichen Geschichten, Fans der Reihe oder Rollenspielern. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Ehrlich gesagt habe ich das Buch acht Jahre im Schrank gehabt und mit einem tollen Abenteuer gerechnet. Doch das Buch hat mich nicht vollends überzeugen können. Dabei fängt alles gut an. Ein gruseliger Einstieg und ein passendes Cover. Genau mein Geschmack. 

Doch dabei bleibt es nicht. Während ich die bekannten Figuren klar vor Augen habe, sind die andern alle blass und austauschbar. Wobei selbst die Brüder nicht immer typisch handeln. 
Womit ich auch schon beim Kritikpunkt bin. Der Stil ist irgendwie enttäuschend. Nicht nur entdecke ich immer wieder Rechtschreibfehler. Nein, der Stil ist blass, oberflächlich und es kommt keine Stimmung auf. Weder bei den übernatürlichen Szenen, noch sonst. Lediglich Dean und seine Witze sind gut. Man könnte Seiten überschlagen und am Ende hat man nicht viel verpasst, weil einfach viele Strecken nichts passiert. 

Generell wirkt alles so, als hätte jemand einfach ein Thema bekommen, ohne die Serie richtig zu kennen. Es fehlt der typische Charme und im Grunde geht es langatmig und blutig zu. Eine Kombination, die es in der Serie nie gibt. 

Man kann die Geschichte lesen und ich wusste sogar, wo sie spielte. Auch der Bürgerkrieg war eine gute Idee, aber der Rest. Reine Zeitvergeudung. 



COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
TEMPO💜💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜   
GESAMT💙💙💙


Kommentare