Willi Wipp auf Weltreise 🦩 Doris Rorn

Kindheitserinnerung ...

Es gibt Bücher, die habe ich in der Tat schon in meiner Kindheit gelesen. Damals habe ich Willi Wipp geliebt. Jetzt bin ich 30 Jahre älter und habe es noch einmal gelesen. Wie ich es finde ...



WICHTIGE FAKTEN
Alter - 6
Perspektive - Willi
Schauplatz - Welt 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Lustige Abenteuer 
▪️Die Welt zusammengefasst 
▪️Schöne Zeichnungen

WORUM GEHT ES?
Willi gewinnt ein Preisausschreiben und damit eine Reise um die Welt. Aber als Maus ist es gar nicht so leicht einen Gewinn überhaupt einzufordern. Doch Willi wäre kein Wupp, wenn er es nicht schaffen würde. 

WEM WÜRDE ICH ES EMPFEHLEN? 
Kindern, die Tiere mögen. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Nicht mehr so gut, wie in meiner Kindheit. Das Buch besticht durch kurze Kapitel und tolle Zeichnungen. 

Willi ist noch immer zauberhaft, aber leider auch nicht mehr so spannend, wie in meiner Kindheit. Ich habe wenig gelacht und fand die Geschichte generell zu wenig abenteuerlich. Die einzelnen Länder sind okay und der Roboter ist auch noch knuffig, aber es ist eher langweilig. Den Reiz aus meiner Kindheit spüre ich nicht mehr. 

Leider auch nicht mein Sohn. Er liest viel, aber dieses Buch hat er nach 10 Seiten abgebrochen. Langweilig. 

IN EINEM SATZ
Langweiliger als vor 30 Jahren. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
TEMPO💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜   
GESAMT💙💙💙

*Privatkauf

Kommentare